Wenn ein totes Tier gefunden wird,  wird es max 10 Tage behalten. Meldet sich der Besitzer nicht in der Zeit wird das Fundtier schweren Herzens an die  TKV (Saria) weitergegeben.


gefundene Haustiere

FUNDTIER

St Andrä Wördern

 

Wem gehört diese Katze? Zugelaufen in der Badesiedlung Höhe Gemeindeweg 14, 3.06 kg. Weiblich. Kein Chip, ausgehungert, keine Flöhe, zahm.

 

Bitte Hinweise an Fr. LAMPL, TEL. 0681 8185 6236

ODER AN UNS PER MAIL: office@tierarztpraxis-riegergasse.at


FUNDTIER:

 

Kritzendorf
Wer vermisst seine Katze. Wurde am Kaffeehausberg schon weit oben bei Hausnummer 88 gefunden.
Frau Dr. FREYSINGER war vor Ort ob Chip und Registrierung vorhanden sind. LEIDER NEIN
RIP süsse Fellnase ♥️


Einsatz: 24.6.2918

Update: Die Maus muss nicht ins Tierheim.. wir haben das ok vom Tierheim bekommen das wir sie die nächsten 30 Tage auf einen Pflegeplatz unterbringen dürfen. Und....wir haben einen gefunden.. Wenn alles gut geht darf sie sogar gleich für immer dort bleiben

Der Verdacht, dass die Hündin in der Tasche ausgesetzt wurde, hat sich leider verhärtet: Es wurden zwei Burschen auf einem Moped beim Abstellen der Tasche beobachtet, die dann rasch wegfuhren.
Vielleicht hat wer was gesehen: Sonntag, 24.6., um die Mittagszeit, am kleine Verbindungsweg Martinstraße/Bahn.
Hinweise an die Tierhilfe Klosterneuburg, 0664 380 88 55.

FUNDHUND Martinstrasse .. Hündin in Tasche beim kleinen Fussweg hinunter zur Bahn gegenüber Holzgasse gefunden..dürfte noch sehr jung sein.. ist sehr geprägt auf die Tasche, neues Halsband.. gechipt aber nicht registriert


FUNDTIER:

Schwarz-Braune Katze in Kritzendorf Neudauerstrasse nach Verkehrsunfall aufgefunden. Sie wurde von der Gemeinde mitgenommen. 
RIP süsse Fellnase.🌈


FUNDTIER schwer Verletzt: 22.6.2018

Update: Leider hat es der Kater nicht geschafft.

R.I.P. süsse Fellnase

 

Wer vermisst seinen Kater? Lag schwer verletzt im Gschwendt. Die netten Menschen die Ihn fanden, haben ihn zur VetMed nach Wien gebracht.  



FUNDTIER:

Katze am 7.5.2018  im Bachbett Kritzendorf
Klinggasse aufgefunden.

R.I.P. süsse Fellnase


Fundmeldung:

 Update: Schildi durfte zu einer neuen Familie ziehen.

 

Schildkröte in Unterkirchbach gefunden.

Besitzer soll sich bitte bei uns melden.

Sie ist zur Zeit bei uns untergebracht.

0664 380 88 55


FUNDTIER:

Update:  Er darf bei seiner Pflegestelle bleiben. 

 

Schildkröte ca 15cm . Höhe Marienheim (Kierlingerstrasse 124) gefunden. Besitzer bitte bei uns melden 

0664 380 88 55


 

Fundmeldung:

 

Tote Katze Holzgasse Reitstall St Martin gegenüber anderer Strassenseite auf Weg. (Foto Rote Markierung) Danke an Steffi für die Meldung und die Fotos.. 
RIP Samtpfote🌈


Fundtier am 9.3.2018 R.I.P. süsse Fellnase


Leider die nächste tote Katze in Weidling, Höhe Hauptstraße 148. Nähe Heuriger Nirscher, durch die Starre kann leider nicht festgestellt werden ob Männlich oder Weiblich 

Das Tier ist zwar gechipt aber nicht registriert.


Fundtier 7.3.2018 R.I.P. Süsser

Update: Man konnte die Bezugsperson ausfindig machen.

 

Fundtier im Schellhammerpark, Ecke Martinstraße, Brunnleiten unkastrierter rot-weißer Kater nicht gechipt .

Er hat es leider nicht geschafft trotz schnellem Einsatz der Finderin die ihn in die TA Praxis Freysinger brachte. Besitzer bitte bei uns oder Frau Sabine Freysinger melden.


gefundene Wildtiere 

Zwischendurch Erstversorgung eines aus dem Pool gefischten Igel machen.


Ist jetzt wieder fit wie ein Turnschuh.. 
Bitte Leute legt zumindest ein Styrophor ins Pool als Rettungsinsel.. Danke

 

 

 

Durch eine Meldung kamen wir zum Einsatz einem Fuchs zu helfen, leider war dieser schon so schwer krank, dass ihn der Jäger vor Ort erlösen musste. (Verdacht auf Staupe)


Meldung eines Anrufers

IGEL zeigt komisches Verhalten

 

Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und nach  einer kurzen Zeit als Gesund wieder ausgewildert.


Einsatz.. schwer verletzter junger Fuchs Kritzendorf. Den Verletzungen zufolge hat ihn der Zug erwischt..Philipp Amon versuchte ihm das Leben zu retten.
Auch wenn in letzter Zeit die Füchse sehr Aktiv waren haben auch sie das Recht Erste Hilfe zu bekommen ..
Leider hat er es nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu groß. Man konnte ihn nur noch erlösen .
R.I.P kleines Füchslein