3 Wochen

Seit ungefähr 3-4 Wochen tauchte in Höflein Nähe FFHöflein in der Nacht oder Abends ein Schäfermischling auf. Laut Beschreibung  könnte es auch die schon seit Anfang November in Altenberg vermisste Hündin sein. 

Wir errichteten sofort eine Kamera und versuchten den frischen Fussspuren  zu folgen, leider kreuzten immer wieder andere Spuren und so hofften wir auf Bilder der Kamera.

Es dauerte auch nicht so lange, kamen die ersten Bilder, die wir sofort online stellten. Es war leider nicht die vermisste Hündin… Die Hoffnung war sehr gross, vor allem die der Besitzerin.

Dieser Hund auf der Kamera musste aber auch erkannt werden. Zumindest sollte der Besitzer informiert werden, dass der Hund mitten in der Nacht die Nachbarschaft unruhig schlafen lässt , denn der Hund bellte auch hinter den Häusern und die ansässigen Hunde waren unruhig.

Nach Befragungen bei den ansässigen Tierärzten und der Post in FB dürfte die Besitzer aber nach ein paar Tagen erreicht haben, denn seit Montag (fast 1 Woche später) kamen nur noch Wildtiere.

Falls der Hund nochmals auftaucht, müssen wir überlegen eine Lebendfalle von einem befreundeten Verein auszuborgen um den Hund zu sichern.

Dem Jagdaufseher haben wir auch bescheid gegeben und gebeten dem Hund nichts anzutun bis sich die Lage bessert und oder sich die Besitzer besinnen und den Hund besser zu verwaren.