Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Fundhund Maria Gugging

    Gegen 23 Uhr kam ein Anruf bei uns ein. Ein Golden Retriever wurde sitzend auf der Straße gefunden. Durch den Chip und die richtige Registrierung konnten die Besitzer schnell ermittelt werden. Im Zuge des Familiefestes in M. Gugging gab es ein ... weiter lesen

  • Einsatz Taube

    Ein Herr rief uns an. Es ist gerade eine Taube vom Himmel in seinen Garten gefallen. Leider verstarb die Brieftaube kurze Zeit später. Den Verletzungen zufolge, sah man, dass es ein anderes Tier vom Himmel geholt haben muss.

    weiter lesen
  • Fundtier Nebelkrähe

    Uns wurde, von einer netten aufmerksamen Dame eine Babykrähe gebracht. Sie hoppelte der Dame auf der Pionierinsel nach. Sie wird nun von uns aufgepäppelt, da sie unterernährt und voller typischen Ungeziefer ist.

    weiter lesen
  • Kastrationsprojekt

    Mitarbeiter der Gemeinde sicherten wieder einmal in einer unserer Lebendfallen einen Kater in der Kläranlage. Er wurde von uns zum Tierarzt gebracht. Er wurde kastriert und danach wieder ausgelassen.

    weiter lesen
  • Kitz in Notlage

    Wir mussten mit Absprache der Jagdgemeinschaft Weidling das Kitz vorsichtig , ohne Gerüche zu hinterlassen, auf einen anderen Ort legen, da es dort wo es lag, die Mutter keine Chance hatte das kleine in Ruhe zu säugen. Leider muss es schon ... weiter lesen

  • Fundkitten

    Auf der Kläranlage wurde ein Kitten gesichert. Es darf nun ein paar Wochen auf Pflege zu seinen schon gesicherten Geschwistern bis es zu einer neuen Familie ziehen darf.

    weiter lesen
  • 2 Fundkitten

    Diese 2 Kitten konnten auf der Kläranlage gesichert werden. Sie kommen nun auf Pflege bis sie bereit sind zu einer neuen Familie zu ziehen.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Uns wurde ein Hund gebracht. Die Hündin konnte zwischen Tulbing und Königstetten auf der Freilandstraße gesichert werden. Da sie gechipt und registriert war, konnten die Besitzer schnell verständigt werden.

    weiter lesen
  • Einsatz Fundhund

    In Zeiselmauer wurde gegen 22 Uhr ein kleinerer schwarzer Hund gefunden. Da die Maus gechipt war, konnte sie schnell den Besitzern übergeben werden.

     

    weiter lesen
  • 2.Rehkitz in Not

    Nach dem Einsatz gestern in Höflein, wurde ein zweites Kitz gefunden. Der Verdacht lag auch sehr nahe, da das Tier gestern sehr klein war. Der Zwilling wurde gefunden.
    Dieses Kitz war, trotz späterer Auffindung in einem relativ guten Zustand. Es trank ... weiter lesen