Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Überforderte Tierhalterin

    Zusammen mit dem Amtstierarzt übernahmen wir eine Mutterkatze mit einem Kitten. 2 weitere haben es leider nicht geschafft.

    weiter lesen
  • Fundtier Wellensittich

    Eine Anruferin aus der Schwarzen Au meldete einen Wellensittich der ihr im Garten zugeflogen war.
    Sie konnte ihn sogar ganz leicht sichern. Wir holten ihn ab und brachten ihn auf eine Pflegestelle wo er unter anderen Wellis war.
    Dem Kleinen ... weiter lesen

  • Fundtier

    22 Uhr, Anruf durch die Polizei. Eine Dame meldet eine überfahrene Katze in der Sachsengasse. Leider hat sich der Besitzer noch nicht gefunden. Wir konnten sie sichern und verwahren.

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Aus der Adalbert Stifter Gasse wurde ein Labrador gemeldet, der bei der Hauptstraße unterhalb des Fellergrabens  gesichert wurde. Wir fuhren chipauslesen und konnten die Besitzerin informieren wo sie ihren Hund findet.

    weiter lesen
  • Fundhund Höflein

    In Höflein wurde ein Rüde gefunden. Wir haben ihn übernommen. Da er leider nicht registriert war konnte er auch nicht zugeordnet werden.

    weiter lesen
  • Ausgesetztes Kaninchen

    Was wir sonst noch so zwischendurch tun?

    Vor ungefähr 3 Tagen kam eine Meldung von einer Hundebesitzerin. Es würde seit einigen Tagen im Bereich Weisser ... weiter lesen

  • FUNDTIER SCHÜTTAU

    Kleiner zarter junger Kater wurde in der Schüttau gesichert und uns übergeben. Nur kurz hatten wir ihn in Pflege, denn er war gechipt und registriert. So konnten die Besitzer verständigt werden, die ihn überglücklich seit einem Monat im 22. Bezirk in ... weiter lesen

  • Einsatz Fundhund

    1:30 in der Nacht. Nach nicht einmal 2 Stunden Schlaf, der nächste Einsatz. Der kleine alte Theo war unterwegs Richtung Kritzendorf. 
    Nach dem Chipauslesen versuchten wir die Besitzer zu erreichen. Leider nein. Auch an der Wohnadresse, nach Sturmläuten und klopfend an ... weiter lesen

  • Einsatz Autounfall

    Kurz nach dem traurigen Taubeneinsatz kam ein Anruf von der Polizei Klosterneuburg.
    Verkehrsunfall mit Überschlag des Autos mit Personenschaden und der Hund der auch im Auto war musste übernommen werden, da die Besitzerin ins LKH Tulln musste.
    Kurze Zeit später waren ... weiter lesen

  • Verunglückte Taube

    Zur Zeit jagt ein Einsatz den anderen. 
    Kurz vor 12 uhr bekamen wir einen Anruf, dass eine Taube gerade gegen ein Fenster der ISTA gekracht wäre
    Verdacht auf gebrochenen Flügel und der Fuss war auch verletzt.
    Leider musste Herr Dr. P. ... weiter lesen