Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Übernahme Mutterkatze

    Diese junge, wilde Katzenmutter hat schon viel durchmachen müssen.
    Sie hat eines von 4 Babys verloren und an dem Tag der Sicherung der Mitarbeiter der Kläranlage Klosterneuburg wurde sie fast auf der Straße davor überfahren. Die Kitten konnten gefunden und gesichert ... weiter lesen

  • Trauriger Einsatz

    Rex hat sein Herrchen verloren, Er war einige Zeit unentdeckt in einer Wohnung eingesperrt. Eine Nachbarin alarmierte uns wegen winseln. Wir sagten ihr sie solle sofort die Polizri informieren wenn sich niemand in der Wohnung meldet‘, ... weiter lesen

  • Hauskaninchen auf B14

    In Maria Gugging wurde uns ein Hauskaninchen grau wuschelig gemeldet, welches bei der La Strada auf der B14 herum läuft.
    Der Besitzer ist leider nicht bekannt, aber die Nachbarschaft kennt dieses Tier. Es kommt und geht. Da es ... weiter lesen

  • Schwanenauswilderung

    Die Schwanentage sind vorerst vorbei. Heute konnten wir den jungen Schwan, der am 7. Mai am Treppelweg in Tulln gefunden wurde nach einer Woche wieder in die Freiheit entlassen. Er wurde in unserer Wildtierstation mit Absprache vom Tierarzt von unserer Bea ... weiter lesen

  • Schwaneneinsatz 14.-15.5.

    Am ersten Tag haben wir bis kurz vor Dunkelheit versucht ihn zu sichern. Leider ist er für die Beeinträchtigung noch zu fit das er fliegen kann und hat ... weiter lesen

  • Totfund

    Diese Katze wurde in der Medekstraße in einem Garten gefunden.
    Leider haben wir noch keinen Besitzer gefunden.

    weiter lesen
  • Zahlreiche Wildtiere fanden wieder in unsere Erste Hilfe Station

    Der Waldkauz wurde in Kierling gefunden und zu uns gebracht, Er durfte nach ein paar Tagen nach Haringsee  zu Zieheltern reisen.

    Der Falke hatte nicht so viel Glück, der Flügel ... weiter lesen

  • Totfund

    Diese Katze wurde am Kollersteig tot aufgefunden. Die Gemeinde informierte uns um eventuell nach einen Chip zu suchen. Darum fuhren wir hin. Leider war die Katze nicht gechipt und sie wurde von der Gemeinde mitgenommen.

     

     

     

    weiter lesen
  • Übernahme einer Katze aus einer Motorhaube

    Bergung einer Tigerkatze aus einer Motorhaube in der Ottogasse.
    Das Tier dürfte eine Strecke von Klosterneuburg nach Wien und Retour mit grossem Schrecken mit Fellabschürfungen, voraussichtlich vom Keilriemen und Verlust eines Fangzahnes überlebt haben. Ohne Hilfe konnte das Tier nicht mehr ... weiter lesen

  • Fundtier Weidling

    Wir wurden zu einem Fundtier in Weidling in der Rosenbühelgasse gerufen.
    Bis jetzt hat man den Besitzer nicht ausfindig machen können.

    Sie lebt nun bei anderen Wachteln.

    weiter lesen