Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  20,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Silvesterabend

    Die Polizei rief uns an. Schon der 2.Fundhund heute in kürzester Zeit in Kritzendorf.

    Unsere Einsatzfahrerin war auch dieses mal schnell zur Stelle.

    Rikki war richtig registriert und so konnte der Besitzer benachrichtigt werden, wo sie zum abholen war. Er war eigentlich nur kurz mit ihr in den Garten gegangen und schon war sie wegen ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kritzendorf

    Diese kleine Maus kam Heute einer Familie aus, die zu Besuch bei Freunden waren.

    Gott sei Dank konnte unsere Einsatzfahrerin Tanja eine gültige Registrierung finden und konnte somit schnell die Hündin an die Besitzer übergeben.

    Foto: Finderin

    weiter lesen
  • Fundhunde Klosterneuburg

    Heute haben 2 aufmerksame  Menschen 2 Hunde sichern können.

    Einer lief sogar gegen ein fahrendes Auto in die Autotür. Der Grössere von den Beiden schien etwas verletzt. 

    Eine gerade vorbeifahrenden Funkstreife der Polizei konnte zwar den Chip auslesen, aber auf dem Telefon niemanden erreichen.

    Darum fuhr der Tierliebhaber mit Beiden Hunden zu Dr Amon.  

    Hier wurden auch ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Dieser Huskyrüde wurde in der Steinbrunngasse aufgelesen. Er kam vom Wald. 

    Er war auch richtig registriert, dadurch konnte der Besitzer informiert werden wo sich der Hund befindet.

    weiter lesen
  • Angeschossener Schwan

    Eine Klosterneuburger Tierärztin informierte uns über einen Melder der einen verletzten Schwan in der Donau Nähe Grenze zu Wien sah. 

    Wir fuhren natürlich sofort hin. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass der junge Schwan noch sehr fit war und wir dadurch Unterstützung am Wasser benötigten. Unsere erste Adresse ist da natürlich die FF Klosterneuburg, ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Unsere Bekannte Ausbüxerin Sissy wurde dieses mal von einer anderen Tierschützerin eines Tierschutzverein bei der Durchfahrt durch Klosterneuburg gesichert und nach Tulln mitgenommen.

    Die Polizei wurde von der Pfotenhilfe informiert, und die  nformierten sofort uns.

    Da wir die  Laus ja schon kannten und wussten wo sie hingehört, übernahmen wir auf halben Weg den Hund von ...

    weiter lesen
  • Totfund Waisenhausgasse

    Leider musste wieder einmal eine Katze in einem Pool ihr Leben lassen.  Die Besitzer sollten benachrichtigt werden. Sie ist leider nicht gechipt gewesen.

    RIP süsse Fellnase

    Bitte sichert eure Pools🙏

    weiter lesen
  • Armer Kater

    Dieser Kater wurde schon länger gesichtet. Er gehört zu euner Streunergruppe nähe Weidlinger Bahnhof.

    Eine Familie konnte ihn Heute im Vorraum sichern und so konnten wir mit dem armen Kater zum Tierarzt fahren.

    Wir hofften, dass es kein Tumor war sonstern nur ein Apszess den man behandeln könnte.

    Leider war es doch ein Blut gefüllter Tumor, ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Dieser Hund wurde zu uns gebracht, da sie in einer Gasse ohne Besitzer herum lief.

    Der Chip war nur leider noch auf den Vergabeverein registriert.

    Gott sei Dank hatte die aber auch nich die Hundemarke oben und so konnte uns die Polizei auf der Hundemarkenliste der Gemeinde nachsehen wer die Besirzer sind. Diese holten dann ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Diese süsse Labimix Dame wurde in der Käferkreuzgasse aufgegabelt. Gott sei Dank war sie gechipt und richtig registriert und konnte so schnell zu den Besitzern zurückgeführt werden. Danke an die Finderin fürs kümmern.

    weiter lesen