Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Verletzter Schwan

    Uns wurde ein verletzter Schwan auf der Pionierinsel gemeldet. Leider mussten wir nach ca 90 Minuten die Suche nach ihm einstellen. Er war spurlos verschwunden. Wir hoffen das die Verletzung am Bein selbst verheilt.

    weiter lesen
  • Bettler mit Hund

    Die Polizei Klosterneuburg kontrollierte einen Bettler mit Hund. Dieser musste zivilrechtlich wieder in sein Herkunftsland reisen, wo sein Hund nicht sofort mit konnte. Somit mussten wir den Hund übernehmen und ihn dem Tierheim St.Pölten überstellen.

    Der Hund wurde in den Tagen ... weiter lesen

  • Kitten Nr. 3

    Endlich konnte auch das 3. Kitten bei unserem Kastrationsprojekt in Kierling gesichert werden. Danke an Familie Kammerer.  2 der Kitten konnten, da sie nicht in die Lebendfalle gingen mit List und guter Taktik mit der Hand gefangen werden. Leider gab es ... weiter lesen

  • Fundhund Kierling

    Es gibt eine Dame, die das Glück hat, immer am richtigen Platz zur richtigen Zeit zu sein. Zum 3. Mal fand sie einen streunenden Hund, dieses mal am Kirchenplatz in Kierling.
    Da die Telefonnummer der Steuermarke nicht mehr aktuell war, fuhren ... weiter lesen

  • Leopolditaube

    Wir bekamen einen Anruf von einer Dame die den Leopoldimarkt besuchte. Sie habe am Stiftsplatz eine Jungtaube gefunden, die auch noch komisch atmete.
    Wir holten sie ab und an unserer Pflegestelle, nach genauerer Untersuchung  und Absprache mit dem Tierarzt musste die ... weiter lesen

  • Kastrationsprojekt Kierling

    In den Vorwochen konnten 3 erwachsene Katzen kastriert und eines von 3 Kitten gesichert werden. Heute konnte das 2. von 3 Kitten  zu uns in Sicherheit gebracht werden.

    weiter lesen
  • Fundkatze Weidling

    Eine schon sehr betagte Katze wurde in der Reichergasse gefunden. Sie dürfte schon mehrere Leiden haben, mitunter dürfte sie auch schon blind sein. 
    Sie wurde zur Erstversorgung zu uns gebracht.

    Schon nach kurzer Zeit meldete sich die besorgte Besitzerin bei uns. Eine ... weiter lesen

  • Übernahme einer Elster

    Wir bekamen eine Elster geliefert. Sie wurde im Garten gefunden und war flugunfähig. Schon am nächsten Tag konnte sie wieder in die Freiheit entlassen werden.

    weiter lesen
  • Übernahme Specht

    Unserer Wildtierpflegestelle wurde ein flugunfähiger Specht übergeben. Schon 2 Tage später hatte er sich erholt und konnte zurück in die Natur.

    weiter lesen
  • Kastrationstag

    Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Es wurden Heute einige KM von uns gefahren um die Lebendfallen aufzustellen und die ... weiter lesen