Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Hängebauchschweine

    Der Betreiber der Greifvogelaufzuchtsstation Hagenbachklamm rief uns an. Er habe auf einer Koppel zwei Hängebauchschweine.

    Wir fuhren also hin um nach dem Rechten zu sehen . Dort angekommen  informierten wir die zuständige Polizei, die uns auch schon die Telefonnummer der Besitzer geben konnte, die bereits eine Vermisstenmeldung machten.

    Kurz danach kamen sie auch schon und ... weiter lesen

  • Kastraprojekt

    Das zur Zeit laufende Kastraprojekt führte uns wieder nach Altenberg. Dort konnte die letzte ältere Katze gefangen werden.

    Wir sagen Danke an Dr. Schnabl der uns die Wilde Omi sofort zum kastrieren übernommen  hat. Etwas später  konnte die Katze wieder in die Freiheit entlassen werden.

    Heute wurden wir von der Polizei gebeten bei einem Fundhund am Tulbingerkogl  den Chip aus zu lesen. Wir holrn den Hund sb‘, da er zwar gechipt und registriert war, der Hundehalter aber leider nicht zum Telefon ging. Kurze Zeit später wirde der Hund dann vom Besitzer abgeholt.

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Uns kontaktierte gegen 21:30 die Polizei und gab uns eine Telefonnummer einer Dame.  Die Hundebesitzerin erzählte uns dann, sie habe  gerade einen Hund sichern können der panisch auf der Strasse Richtung Kierling lief.

    Wir fuhren hin um den Chip aus zu lesen und um die ... weiter lesen

  • Fundhund St. Andrä Wördern

    Eine Dame fand einen Zwergspitz auf der Greifensteinerstrasse und konnte ihn sichern.  Sie brachte ihn zu uns zum Chip auslesen.  Die Registrierung war zwar richtig  über die Heimtierdatenbank aber wir benötigten die an dem Tag zuständige Amtstierärztin die uns dann mehr Infos geben konnte. Es war leider keine Telefonnummer  gespeichert aber mit ihr ... weiter lesen

  • Ausgesetzte Babykatzen

    Es kam ein Anruf von einer Dame. Es würden auf der Flexleitengasse 3 Babykatzen herumlaufen. Weit  und breit ist niemand. Keine Mutterkatze war zu sehen. Die Dame verfolgte die Kleinen durch eine offene Türe  in eine Gartenhütte auf einem Privatgelände wo sonst nichts war.

    Die Finderin konnte in dieses Gebäude hinein und fand nicht ... weiter lesen

  • Fundhund

    Dieser Rüde wurde im Wald bei Maria Gugging gefunden. Wir fuhren zur Finderin Chip auslesen. Leider war er noch mit falscher Telefonnummer und Adresse registriert. Auch hier wurde der Hund über Facebook erkannt und die Besitzer verständigt werden.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Dieser Rauhaardackel wurde in Weidling gefunden. Weil der Hund leider wieder einmal nicht registriert war, mussten wir zusammen mit der Polizei  Detektivarbeit leisten. Erst am nächsten Tag gab es Entwarnung,  die Besitzer haben sich gemeldet. Die Besitzerin hatte Angst sich zu melden.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Die Polizei rief uns an, dass eine Dame beim Spar in Kierling einen Golden R. gesehen hat, der aber dann in die Feldgasse lief.

    Kurze Zeit später waren wir vor Ort und konnten den Hund sichern. Er war auch richtig registriert und so konnten wir die Besitzer schnell verständigen, die ihn sofort abholten.

    Bei uns meldete sich eine Dame hilfesuchend. Sie habe 2 Katzen mit Kitten im Garten. Die Kitten müssten nur gefangen werden Sie hätten schon Plätze.

    Die Erwachsenen Katzen müssen kastriert  und dort wieder ausgelassen werden .Sie hätten keine Chance auf Vermittlung da sie nicht handzahm wären. Wir stellten Lebendfallen auf und erklärten den weiteren ... weiter lesen