Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  20,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Auffälliger Schwan

    In der Haassiedlung in einem Gärtchen wurde ein junger Schwan auffällig. Die Anrainer konnten ihn noch aus dem Garten treiben, wo er sicher von selbst nicht mehr heraus kam.

    Als wir ankamen, war der Schwan am Fressen, wir stimmten das Verhalten noch mit der Wildtierstation ab und beloßen einstimmig ihn dann dort ...

    weiter lesen
  • 2 auffällige Katzen

    Eine Familie fand in ihrem Garten 2 junge Katzen. Sie wirkten verwirrt und verschreckt. Da bereits Silvesterraketen abgefeuert wurden, wurden die 2 gesichert.

    Wir fuhren zum Chipauslesen hin und konnten die Besitzer anrufen. Sie wurden kurze Zeit später abgeholt.

     

    weiter lesen
  • Hund unter Auto

    Uns rief eine Dame an .

    Sie meinte, hier steht ein Hund auf der Strasse und lässt sich nicht angreifen. Wir leiteten den Anruf um auf die Polizei, denn der Sichtungsort war nicht weit von der Polizeiinspektion weg. Die Polizeistreife fuhr auch gleich hin… trotzdem benötigten sie unsere Unterstützung, denn der Hund hatte sich ...

    weiter lesen
  • 2 Katzen

    Die Polizei Klosterneuburg bat uns um Unterstützung. 

    Eine Dame die ins Krankenhaus müsste wollte nicht mit der Rettung mitfahren, weil sie ihre Katzen nicht alleine lassen möchte.

    Nach langer Überredungskunst der Polizistin ist die Dame dann auf den Deal eingegangen als wir uns bereit erklärten die Katzen für die Zeit die sie für die Genesung ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Ein Hund wurde in Altenberg fast angefahren und daher bei der Polizei gemeldet. Diese informierten uns und wir konnten eine Fahrerin mit Lesegerät in der nähe auftun. Sie gab uns die Chipnummer durch. Archie war auch richtig registriert und konnte somit dem Besitzer übergeben werden.

    weiter lesen
  • Auffälliger Schwan

    2 unterschiedliche Personen meldeten einen schwächelnden Schwan am Weg neben dem Durchstich nähe Essl Museum.

    Wir fuhren hin um ihn uns näher anzusehen.

    Mit Liveübertragung und Absprache mit der Wildtierstation wurde er gesichert und zur Beobachtung an die Wildtierstation übergeben. Es dürfte ein schwächelndes, erwachsenes Weibchen sein. 

    weiter lesen
  • Sichtung-Vermisst

    Zuerst kam eine Sichtung in Kierling bei der Kirche durch. Die Ridgebackhündin konnte leider nicht gesichert werden.

    Einige SichterInnen und wir fuhren fast eine Stunde lang alle Gassen ab um sie zu finden.

    Nach guten 90 Minuten kam die Entwarnung,  sie kam von alleine wieder nach Hause.

    Gott sei Dank nichts passiert.

    Im Grüntal wurde uns eine junge Katze gemeldet. Sie ging nicht mehr weg.  Also brachten uns die Finder die Katze, wo wir festellen mussten, dass es sich um eine ältere, kranke Katze handelt.

    Sie war sehr dünn  und schwangte beim gehen.

    Die tierärztliche Kontrolle ergab das Gleiche. Sie bekam am nächsten Tag Infusionen und ein ...

    weiter lesen
  • FUNDKITTEN

    Eine Spaziergängerin mit ihren Hunden fand ein Katzenbaby im Gebüsch. Es war Abend und Finster, als sie das kläglich miauende Baby im Gebüsch hörten. Es war ein Kitten das Menschen kannte, denn es ließ sich einfach in die Jacke stecken. Es war ein kalter Abend und daher ein Wunder das es mit ca. ...

    weiter lesen
  • Katze entlaufen

    Eine Katzenbesitzerin war auf dem Weg zum Tierarzt. Beim Aussteigen aus dem Auto  kam der Katzenkorb am Auto an und der Korb öffnete sich leider Gottes. Die Katze entwischte auf dem P&R Parkplatz am Bahnhof Kierling. Die Familie suchte und suchte, leider fanden sie sie nicht mehr.

    Wir wurden dann um Hilfe gebeten. Mit ...

    weiter lesen
  • Fundkatze

    In St Andrä Wördern bei der Hauptstrasse nähe Bahnhof wurde diese junge Kätzin auffällig. Sie hat leider so wie die letzten Fundkatzen keinen Chip und so musste sie zu uns in Pflege übernommen werden.

     Der Kater, der am Donnerstag gefunden wurde und diese Katze kennen sich.. wir haben einen Versuch gestartet und bereits einen ...

    weiter lesen
  • Fundkatze

    Am Lannersteig ist schon länger diese junge BKH Katze weiblich auffällig. Daher wurde heute der Chip kontrolliert. Leider ist kein Chip gefunden worden. Sie kommt daher in Pflege zu den Findern  und wird auf die Fundseite vom Land Nö gestellt, so wie alle Fundtiere auch. 

    Nach Ablauf der 31 Tage darf die Katze weitervermittelt ...

    weiter lesen
  • Fundkater

    In St Andrä Wördern wurde dieser unkastrierte, junge Kater gefunden. Leider hat er auch keinen Chip, daher musste er vorerst bei uns einziehen.

     

    weiter lesen
  • Fundkater Königstetten

    HALLOWEEN der Abend mit vielen gruseligen Gesichtern. 

    Eine Familie ging mit einer Gruppe Kindern durch die Gassen, als auf einmal ein junger Kater aus dem Gebüsch sprang und nicht mehr weggehen wollte, er verfolgte die Gruppe bis in andere Gassen. Dort wurde er erstmals gesichert und mitgenommen, da er augenscheinlich noch sehr jung war. 

    Der ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Uns wurde in Kritzendorf eine tote Katze gemeldet.

    Wir fuhren zum Chipauslesen zum Einsatzort. Gott sei Dank war der erst 2 jährige Kater gechipt und hatte diesen Chip auch richtig registriert.

    Die Besitzer wurden informiert und kamen auch gleich um ihn nach Hause zu holen.

    weiter lesen
  • FUNDKATZE Radweg

    Uns wurde eine Katze in einem sehr schlechten Zustand gemeldet. 

    Wir fuhren sofort hin um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Leider hatte sie auch keinen Chip
    Sie hatte aber noch Lust auf flüssige Leberwurst somit gaben wir ihr noch eine Chance. Sie bekam Medikamente und eine Infusion. 

    Sie hatte keine Schmerzen aber sie schlief ...

    weiter lesen
  • Vogel in Hoferfiliale

    Die Angestellten der Hoferfiliale in Kierling meldeten uns einen Vogel, der schon seit gestern nicht aus dem Lokal finden würde. Sie hatten alles was möglich war geöffnet. 

    Mit Kescher und Leiter bewaffnet starteten wir das Katz und Maus Spiel, bis wir ihn in eine kleine Ecke treiben konnten. Von dort aus konnten wir ihn ...

    weiter lesen
  • Fundkatze

    Diese Katze ist seit ein paar Tagen auffällig. Heute konnte man sie kurz einsperren um zu sehen ob sie gechipt ist.

    Wir fuhren hin und fanden leider keinen Microchip. Sie wird als Fundkatze auf die offizielle Nö-Fundseite für Tiere gestellt, darf aber vor Ort bleiben um sie nicht zu viel zu stressen.

    Beim Teich des Rehabilitationszentrum Weisser Hof wurde eine sehr alte, total unterernährte, dehydrierte Katze liegend aufgefunden. Sie hat ausserdem ein verletztes Auge. 

    Wir fuhren sofort hin und übernahmen die arme Maus. Der Tierarzt wurde schon vorab informiert und wartete auf unser Eintreffen. Sie bekam sofort alle Infusionen und die Probe ob sie Futter aufnimmt ...

    weiter lesen
  • Alter Kater

    Eine Dame rief die Polizei um Hilfe wegen eines  sehr alten Katers. Nur noch ein Knochengerüst und total verwirrt stand er in der Passauergasse. Die Polizei gab uns alle Infos durch und wir fuhren los. Wir mussten auch nicht lange suchen. Man konnte schwer an ihn vorbei fahren.

    Den Kater geschnappt und am Beifahrersitz ...

    weiter lesen
  • Komischer Montag

    1..Ensatz

    Gestern , spät Abends wurde uns ein Totfund  eines Katers gemeldet. Wir haben ihn am nächsten Tag gesichert. Die Finder waren so nett und haben ...

    weiter lesen
  • Fundhund- Ausgesetzt???

    Uns wurde ein Hund in Greifenstein als Fundhund gemeldet. 

    Wir fuhren hin um den Chip auszulesen, nur leider fanden wir keinen.

    Da wir den aufgedrehten jungen Rüden nirgendwo unter bringen konnten wurde das Tierheim St Pölten eingebunden. Wir sind den halben Weg bis nach Tulln  noch entgegen gefahren und übergaben den lustigen Rüden.

    Auch 24Stunden später ...

    weiter lesen
  • Hilfestellung

    Ein Hund wurde im Inkugebiet angefahren. Leider hatte die Hundeführerin den Hund nicht an der Leine und so kam es zu dem Unfall. Der Hund lief um einem geparkten Auto auszuweichen auf die Strasse.  

    Er lief davon und die Hundeführerin, welche nicht die Besitzerin des Hundes war rief uns um Hilfe.

    Zusammen mit der Polizei ...

    weiter lesen
  • Fundkaninchen

    Es wurde uns in der Au in der  Nähe der Scaterbahn  ein Kaninchen gemeldet.

    Da wir am Vormittag dieses Tier gemeldet bekommen ...

    weiter lesen
  • FELDHASE IN NOT

    Vor 3 Tagen haben wir einen Feldhasen gesichert, der von dem Hund unserer Chefin in Seitenlage neben dem Weg gefunden  wurde. Er wollte auch flüchten, fiel aber immer um.

    Die Chefin ging schnell zum Auto zurück und holte eine Box. Sie musste dann auch nicht lange Suchen um den jungen Hoppel zu finden. Sie ...

    weiter lesen
  • HILFESTELLUNG

    Wir wurden gebeten bei einer Abnahme mit dem Amtstierarzt zu unterstützen.

    ARAS wurden laut einer Anzeige beim Veterinäramt in einer schlechten Haltung in Klosterneuburg gemeldet.

    Als wir dort ankamen….. keine Worte……

    1 Ara saß in einer Voliere mit 2×1,5x2m und 2 Tiere in einer noch kleineren Voliere. Es wurde bestätigt  dass diese 3 normal wunderschönen , ...

    weiter lesen
  • FUND-HUHN

    In den Morgenstunden konnte die Polizei gemeinsam mit 2 Gemeindemitarbeiter ein junges Huhn am Stadtplatz sichern.

    Es konnte bei der Müllinsel eingefangen und zu uns in Pflege gebracht werden.

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    In Kritzendorf wurde beim Bahnhof ein Hund gefunden. Die Polizei versuchte den Chip auszulesen, leider war das Gerät defekt und so kam eine Einsatzfahrerin von uns zu Hilfe.  

    Der Hund war gechipt und registriert.

    weiter lesen
  • Fundsittich

    Dieser Nymphensittich wurde in der Martinstraße gesichert. Wir haben ihn in Pflege genommen. 

    Besitzerbitte unter 06643808855 melden.

    weiter lesen
  • Fundkatzen

    In der Prof. Ludwig Strauch Gasse wurden 4 Katzen auffällig auf einer Terrasse.

    Wir konnten alle mittels Lebendfalle und mit Hilfe der Anrainer vor Ort sichern und zu uns in Pflege bringen.  Die Nachbarn kennen die Katzen leider nicht und so werden sie voraussichtlich eine neue Familie finden müssen. 

    weiter lesen
  • Schweinchen in der Au

    Uns wurde seit Montag 4.9. Immer wieder einmal ein kleines Ferkel in der Rollfährenstrasse gemeldet, welches alleine herumirrte. Da es aussah wie ein kleines Wildschwein, sagte der Jäger nur, dass es die Mutter schon wieder finden wird. Nach der 3. Meldung einer Passantin, rief uns eine junge unbekannte Dame an und meinte, dass ...

    weiter lesen
  • STREUNERKATER Weidling Tankstelle

    Längere Zeit schon wurde versucht den Kater mit Tumor im Maul zu sichern. Heute gelang es uns mittels Kescher  und die Tierärztin versuchte noch nach Röntgen und OP das Kiefer zu retten. Leider stand die Prognose nicht so gut für den Kater. Bei der OP mit Laserbehandlung wurde dann doch entschlossen den Kater ...

    weiter lesen
  • Schreck oh Schreck

    Nix für Spinnenphobie war der Fund unserer Einsatzfahrerin Nina. JEDER HAT SO SEINE GRENZEN. Sie selbst kam in der Früh von Samstag auf Sonntag in der Nacht in ihr Stiegenhaus ihres Wohnbauses und wusste nicht was sie tun sollte. Eine Vogelspinne krabbelte im Stiegenhaus.

    Sie versuchte ...

    weiter lesen
  • Fundkatze Josefsteig

    Gestern wurde uns eine junge Katze gemeldet.Sie mauzte und ging einfach nicht weg. Heute wollten wir vorerst einmal wissen ob sie einen Chip hat und fuhren zum Auffindungsort. Die Herrschaften konnten die Katze auch nicht ins Haus lassen, da die Dame des Hauses eine Allergie gegen Katzen hat.

    Vor Ort fanden wir keinen Chip ...

    weiter lesen
  • Fundhund Industriegebiet

    Nach einer längeren Fahrt ins Tierheim St Pölten wo Spenden abgeliefert wurden, kam auf der Rückfahrt ein Einsatz rein.

    Ein älteres Model an Pudel wurde in der Aufeldgasse von Gemeindemitarbeitern gesichert. Bis zu unserem Eintreffen hatten die Mitarbeiter den Hund unter kontrolle. 

    Nach dem auslesen des Chip mussten wir feststellen, dass der Hund von der ...

    weiter lesen
  • Totfund Klosterneuburg Nähe Mc Donald

    Die Polizei meldete uns eine tote Katze. Wir fuhren dann nachdem die Strassenmeisterei schon gesichert hatte hin um nach einem Chip zu suchen. Es gab auch einen der leider nicht registriert war. Die Katze verblieb,, da sie für Besitzer und niemand Anderen  nicht mehr ansehnlich war bei der Gemeinde.

    1000,- BELOHNUNG für den Hinweis des/der Täters/Täterin

    In Kierling wurde uns von einem Baustellenarbeiter  ein Biber mit zwei Pfeilen im Körper gemeldet. Wir informierten sofort die Polizei und fuhren zum Einsatzort. Polizei war bereits vor Ort.

    Den Biber gefunden musste koordiniert werden wie wir ihn in die Box locken. Wir versuchten ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Diese Katze wurde uns gemeldet auf der Kierlinger Strasse Höhe Hausnummer 18.

    Leider kennt sie dort keiner. Darum haben wir sie mitgenommen, denn sie hatte zwar einen Chip aber leider keine Registrierung.

    weiter lesen
  • Wellensittich

    Ein gelbes Vögelchen landete auf dem Tennisplatznetzen. Vielleicht glaubte er das da Kollegen herumfliegen. So gelbe Tennisbälle schaun schon zum verwechseln ähnlich. Zuerst konnte das Tier in den Aufenthaltsraum gelockt werden. Dort konnten wir ihn dann schnell einfangen. 

    Er wartet jetzt bei uns auf seine Besitzer

    Tierarztcheck : viel zu dünn und es dürfte ein ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Eine Meldung eines Fundhundes ereilte uns kurz nach dem vorangehenden Einsatzes mit der Ente. Ein Hund mit Leine wurde aufgegriffen.

    Der Chip des Hundes führte uns zum Besitzer. Der Sohn war auf einen Baum geklettert beim spazieren gehen mit dem Hund und band diesen kurz an einen Ast, wo er sich befreien konnte.

    Der junge ...

    weiter lesen
  • Verletzte Ente

    Im Eichweg bei einem privaten Teich wurde uns eine verletzte Ente gemeldet. Sie konnte zwar schwimmen und tauchen, aber anscheinrnd nicht fliegen einer der Beidrn Füsse war so verletzt, dass sie nicht aufsteigen konnte. 

    Nach etwa einer halben Stunde Fangversuch, landete die Ente in unserem Kescher und wurde in unserer Wildtierstation erstversorgt. Der Fuss ...

    weiter lesen
  • Taube am Balkon

    Anruf eines Mannes.. Mein Schwiegervater hat eine Taube am Balkon. Es kann sie aber keiner sichern und bringen.

    Da mussten wir wieder einmal mehr ausfahren. Diese typisch „verwendeten“ Hochzeitstauben  haben es nicht leicht. Sie werden in die Luft geworfen und wenn sie wirklich viel Glück haben erwischt sie dann nicht gleich ein Raubvogel. 

    Welche Idioten ...

    weiter lesen
  • Kater Weidling

    Ein Kater wurde uns in einer Gasse in Weidling gemeldet. Er konnte von selbst nicht aufstehen. 

    Wir versuchten am Sonntag einen Notdienst zu organisieren, denn die Finder waren so nett und brachten ihn zum Tierarzt. Der wieder brachte uns das Tier mit verdacht auf Beckenbruch.

    Gott sei Dank half wieder einmal Facebook die Besitzer ausfindig ...

    weiter lesen
  • Meldung Kitten

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldeten uns Jugendliche 2 Katzenbabys , spielend auf einer Wiese in St Andrä Wördern. Es fuhr dann eine Bekannte der Jugendlichen hin um nachzusehen. Da kam dann die Katzenmutter und holte die Kitten ab und hingen in ekn Grundstück nebenan.

    In der Früh schauten wir nach dem ...

    weiter lesen
  • Vogel im Stift

    Ein Anruf führte uns, da wir gerade in der nähe waren uns Stift Klosterneuburg.

    Der Portier meldete einen kleineren Vogel auf einer Stiege sitzend der Kopf hängt runter. Er dürfte gegen die grosse Scheibe geknallt sein. Kein Wunder denn es war eine junge Amsel, die gerade ihre ersten Ausflüge tätigt..

    Wir brachten das Tier zur ...

    weiter lesen
  • Grausiger Fund

    Die Polizei und das Veterinäramt benötigte diesesmal unsere Hilfe.

    Eine tote Katze wurde liebevoll im Wald abgelegt eingehüllt in Decken mit Leckerli Herzpolster und Coolbags. Doe Katze hatte einen Chip und eine Registrierung,  darum wird das Veterinäramt nun die Besitzer ermitteln können. Es steht eine Strafe wegen des Seuchengesetzes an. Man darf  HAUStiere bis ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Uns wurde eine tote Fellnase aus Hintersdorf gebracht. Leider hatte sie keinen Chip. 

    Irgendjemand muss sie doch vermissen.

    Heute nur von A nach B unterwegs dazwischen kam noch C und D Station dazu.

    Übersetzt. Schildkröte von Op .Verletzung durch Hundebiss abgeholt. Dann noch eine Taube holen, weil Täubchen die Terrasse verschmutzt. Dann weiter mit Taube zu unserer Wildtierstation wo sie am nächsten Tag vom Taubenzüchter abgeholt wird weil diese Taube markiert war ...

    weiter lesen
  • Meldung Polizei

    Eine Tierliebhaberin fand am Weg nach Hause einen Chihuahua auf der Strasse  und konnte ihn sichern. Die Polizei meldete das die Finderin den Hund mitnehmen würde.

    Wenig später meldete sie sich und wir fuhren zum Chipauslesen hin.

    Die Besitzer konnten trotz falsch registrierter Adresse benachrichtigt werden, da die Telefonnummer noch aktuell war.

     

    Am Abend schnappte die Falle zu die wir gegen Mittag für das kleine Kitti aufgestellt hatten. 

    Wer kennt diese kleine Katze und weiss wo die andere Familie ist

    weiter lesen
  • Fundhund

    Von einem Einsatz zum Anderen.

    Dieser Hund wurde in Kierling bei der Hauptstrasse neben der Bauten  beim Spar. Die Finder konnten die süsse Maus sichern und warteten schon am Vereinsitz auf uns zum Chipauslesen. Die Hündin konnte schnell den Besitzern zurückgegeben werden. Luna hatte eine Hundemarke um und war registriert mit ihrem Chip.

     

    In einer Gartenhütte verzwickt wurde dieser Kater gefunden. Leider hat er keinen Chip und kann so nicht zugeordnet werden ob er in die Gegend gehört.

    Gleich einsammeln dürfen wir nur bei gröberen Verletzungen, daher haben wir ihn dort belassen.

    Er hat einen leichten Knick im Schwanz vielleicht kennt ihn ja wer. 

    Eine kleine schwarze Katze wurde in einem unbewohnten Grundstück gesichtet. Die Kleine soll grad eine Handvoll gross sein und nach Hilfe rufen. Gleich fuhren wir hin um sie zu sichern… leider war sie wie vom Erdboden verschluckt. Eine Falle mit Kamera steht …wir werden sehen ob wir was erwischen.

    Die süsse Hündin wurde in rknem Garten in der Donaustrasse  aufgefunden.. sie kam vom Dirchstich schwimmrnd. Sie war leider nicht registriert. Die Finder habrn aber nach unserem Chipauslesen die Besitzer gefunden.

    Es wurde wieder einmal eine Landschildkröte gefunden. Fundort muss noch genau ausfindig grmacht werden.

    Sie hat ein kleines Cut vorne am Panzer.

    In Hintersdorf wurde dieser unkastrierte Rüde aufgefunden.  Er wurde zum Chipauslesen zu uns gebracht. Leider war  er nicht registriert. Daher war ein Retournieren an die Besitzer schwierig. Gott sei Dank fanden die Finder dann doch die Besitzer.

    weiter lesen
  • Fundschildkröte

    Die gefühlte 100ste Schildkröte wurde heute von uns in der Kierlinger Strasse abgeholt. Die Finder haben aber so tolle Whats App Gruppen von den Nachbarn, da wusste dann eine, wer in der Gegend Schildis hat. Dieses riesen Teil konnte am nächsten Tag dem Besitzer zurückgegeben werden.

    Denkt daran, für die Haltung dieserTiere muss man ...

    weiter lesen
  • Tauberl

    Eine Junge Taube benötigte unsere Hilfe. Man beobachtete schon einen halben Tag, dass die erst kürzlich aus dem Nest gefallene Taube nicht mehr versorgt würde. 

    Leider ist es auch so bei den Tauben, sie werden sobald sie sis dem Nest sind nicht mehr von den Elterntieren versorgt. Sie wurde von uns in der Wildtierstation ...

    weiter lesen
  • Fundschildkröte

    Übernahme einer Landschildkröte.. Sie wurde in der Nähe des Weißen  Hof auf der Strasse gefunden.

    Uns wurde eine Familie mit Welpen gemeldet. Mit Polizei und später sogar mit Amtstierarzt wurden die Hunde die aus der Slowakei eingereist waren kontrolliert.

    Sie kamen ohne Tollwutimpfung über die Grenze und müssen daher in Quarantäne.

    Die Familie hat mit einer höheren Geldstrafe zu rechnen. 

    BITTE informiert euch immer wenn ihr Welpen aus dem Ausland nach ...

    weiter lesen
  • WILDTIERSTATION

    weiter lesen
  • Fundhund

    In der Hagenbachklamm fand man diesen Welpen. Er wurde zu uns gebracht um die Besitzer zu finden. Leider war der Welpe noch nicht registriert worden. Kurze Zeit nachdem wir es in Facebook gepostet hatten, fanden die Besitzer ihren Hund dort  und riefen bei uns an.

    weiter lesen
  • Meldung per EMail

    Wir bekamen ein Email mit der Sorge um 3 Katzen bei einer Baustelle eines Hauses in Wördern.

    Vor Ort haben wir leider keine Katzen angetroffen. Die Nachbarin war aber sehr freundlich und gab uns beruhigende Informationen, dass die Besitzer immer da wären und sicher auch füttern. Die Katzen haben eine Klappe ins Haus.

    Also  Entwarnung

    Man sagt ja Schafen wären nicht sehr intelligent…  wir glauben das stimmt…😁

    Auf einer Scheune mit Flachdach standen 3 Stunden lang 2 Schafe und trauten sich nicht mehr herunter sie waren so laut, dass Anrainer das bemerkten und riefen um Hilfe. Wir konnten die 2 vom Dach jauken…sie hatten nur Angst weil das Dach ...

    weiter lesen
  • Meldung durch eine Spaziergängerin diesesmal kein Tier in Not aber unsere Wiese

    Leider ist bei uns auf der Hundewiese ein halber Baum umgefallen und hat den Zaun kaputt gemacht. Wir ...

    weiter lesen
  • Sicherung nach Meldung

    Heute konnten wir.. nach einer Woche die vermisste Katzenfamilie von Königstetten  sichern und bei uns in Pflege aufnehmen. Sie waren in einem Garten auffällig geworden ...

    weiter lesen
  • Fundhund Weidling

    Wir bekamen die Info‘, dass ein humpelnder Hund  in Weidling beim Hofer herumläuft. Gleich fuhren wir hin. Schneller als die Polizei, denn die kam gute 2 Minuten nach uns an am Einsatzort an mit der gleichen Meldung. Gemeinsam brachten wir den armen alten Hund nach Hause, denn wir und sogar die Polizistin kannten ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kuchelau

    Die Hündin wurde zu uns gebracht, sie wurde in der Kuchelau aufgegriffen. Bei Abholung  des Hundes bei uns  hiesse es die Besitzerin war eh nur ums Eck weil der Hund nicht mehr so schnell gehen kann.

    weiter lesen
  • Schwer verletzte Katze Wördern

    Die Polizei rief uns während der Suche nach Ada der vermissten Hündin in Kierling zu einer Katze mit verletztem Auge in der Hauptstraße beim Gemeindeamt. Allgemeinzustand sehr schlecht.
    Wir fuhren hin und haben sie gesichert und zum Tierarzt ...
    weiter lesen
  • Schwerer Verkehrsunfall Kierling

    Uns rief eine Dame im Maital an. Sie sieht da gerade einen Hund mit Leine laufen, sie konnte den Hund aber leider nicht sichern. Wir machten uns große Gedanken, denn auf einmal hörten wir am Stadtplatz alle möglichen Einsatzfahrzeuge vorbeirauschen und wir dachten uns noch, hoffentlich hängt das nicht mit dem Hund zusammen.

    Im ...

    weiter lesen
  • Selbst gefundenes

    In letzter Zeit wäre es besser zu Hause zu bleiben. Denn Heute hat unsere Chefin beim Spazieren gehen einen toten Rehbock im Kornfeld entdeckt. Wenn das Bein des Bock nicht kerzengerade hinauffgesehen hätte, hätte man ihn nicht einmal bemerkt.

    Das Tier muss sich so dermaßen doof mit den Hinterläufen in den Halmen verwickelt haben, ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND Kierling

    Heute in der Früh standen wir wie fast jeden Tag von Kierling aus wegen der Baustellen im Stau. Da kam ein Anruf herein, man hätte gerade einen Hund auf der Hauptstraße aufgelesen. Es muss 2 Autos vor uns gewesen sein, denn die liebe Dame die uns schon ein paar mal Tiere eingesammelt hat, ...

    weiter lesen
  • Totfund

    In der Früh wurde eine Katze von den GemeindemitarbeiterInnen aufgefunden und gesichert. Sie fuhren damit zu uns zur Chipkontrolle. Die Besitzer wurden verständigt und die Katze mit einem Tiersarg übergeben. Sally bekam ein Grab im Garten.

    Schlaf gut kleiner Engel du durftest nur 1,5 Jahre alt werden.

    weiter lesen
  • Fundkatze Weidling

    Eine Dame rief uns um Hilfe. Sie habe in ihrer Gartenhütte eine Katze eingesperrt vorgefunden und sie kenne sie nicht. Wir fuhren hin zum Chipauslesen. Die Katze, bzw der Kater war Gott sei  Dank noch im Nachbargarten, denn da er in die Gartenhütte Hinterlassenschaften abgelegt hatte, wollte die Dame ihn nicht nochmals einsperren.

    Der ...

    weiter lesen
  • SICHTUNG

    In Königstetten wurde uns einr Katzenfamilie frei laufend  gemeldet. Wir fuhre  hin um sie zu sicher.

    Leider war aber keine Spur von der Familie. Dann wurden wir brim Navjfragen beim nächsten Haus in der Grgend aufgeklärt, dass es ihre Katzen waren.

    Mutter und Kittis wären seit in der Früh verschwunden….. 

    weiter lesen
  • Fundschildkröte

    Diese Landschildkröte wurde in der Planckhgasse gefunden, jemand muss das Tier ausgesetzt haben, meinte der Finder, der sie im eigenen Gehege bei seinen Schildkröten vorfand.

    Wir übernahmen das Tier natürlich in Pflege.

    Abmessung ca. 8 cm x 10 cm Panzerung

    weiter lesen
  • Wildtierstation Aktuelles

    Trotz Aufnahmestop kommen immer mehr Tiernotfälle zu uns in die Wildtierstation.