Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  20,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Fundkaninchen

    weiter lesen
  • Igel in Notlage

    Wir wurden von einem Spaziergänger am Stadtplatz angerufen. Unter einem Gitter am Stadtplatz sitzt ein Igel fest und kommt dort ohne Hilfe nicht mehr heraus.

    Als wir ankamen, mussten wir ihn sogar suchen. Er hatte sich gut versteckt. Wie der Herr den Zwerg dort sehen hat können war ein Wunder.  Es dauerte nicht lange, ...

    weiter lesen
  • Taube im Inkugebiet

    Eine tierliebe Dame informierte uns über eine Taube im Park im Industriegebiet.

    Sie fliegt einfach nicht weg. …….

    Kein Wunder, denn sie war total unterernährt und hatte dadurch keine Kraft. Sie wurde von uns gesichert und in unsere Wildtierstation gebracht.

    weiter lesen
  • Hilfestellung

    Wieder einmal konnten wir nicht NEIN sagen, wenn ein befreundeter Tierschutzverein um Hilfe bittet. Zur Zeit sind alle Tierheime und Tierschutzvereine voll mit Katzenkinder, da sich kaum jemand an das Kastrationsgesetz hält. So traurig, denn wenn man diese Kids nicht rechtzeitig gefunden hätte, wären sie qualvoll zu Tode gekommen. Verhungert, von Wildtieren  oder ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Dieser Hund wurde gegen 22 Uhr laufend auf der Wiener Straße  gesichtet. Schnell heftete sich eine Gruppe Jugendlicher an den verschreckten Hund und konnten ihn zusammen mit der Polizei in einer Sackgasse umzingeln. Da er aber bei näherkommen  knurrte, traute ihn sich keiner sichern. Darum fuhren wir hin. 

    Schnell konnte er an die Leine ...

    weiter lesen
  • Fundhund Inkugebiet

    Ein Herr der Firma Schmid im Inkugebiet rief uns an.

    Ein Hund liegt seit kurzem vor dem Gebäude und gehört dort nicht hin.

    Wir fuhren natürlich sofort hin um nach dem Chip zu suchen. Leider war aber nur die Adresse registriert, ohne Telefonnummer . Hierbei half uns aber die Polizei Klosterneuburg und wir konnten den ...

    weiter lesen
  • Junger Kater

    Der Hilferuf kam dieses mal aus Maria Gugging. Beim Gasthaus La Strada ist eine Katze zugelaufen. Sie saß sehr verängstigt 4 Stunden lang vor dem Lokal. 

    Wir fuhren hin und hofften einen Chip zu finden. Leider fanden wir aber keinen.

    Es war ein noch recht junger, unkastrierter Kater.

    Da er auch nicht dort bleiben konnte, musste ...

    weiter lesen
  • Kater

    Unverhofft kommt oft sagt man.

    Endlich konnte nach ewiger Zeit der letzte unkastrierte Kater von der Streunerpartie bei der Kläranlage gesichert werden.

    Immer und immer wieder versuchten es die Mitarbeiter der Stadtgemeinde. Heute hat es geklappt. Der fesche Kater wurde in die Tierambulanz gebracht. Danke an dieser Stelle für den schnellen OP Termin.

    Leider war es ...

    weiter lesen
  • Fundhund Agnesbrücke

    Uns wurde ein kleiner Malteser gebracht.

    Er hatte zwar einen Chip, war aber nur in Polen registriert. Nicht einmal dort wurde eine Telefonnummer oder eine Adresse hinterlegt. 

    Es dauerte nicht lange, riefen uns auf unser FB Posting die Besitzer an und holten den lustigen Kerl ab. Er war erst seit kurzem in Österreich und dadurch ...

    weiter lesen
  • Totfund Kierling

    Dieser Kater, der erst ca 16-18 Wochen  jung ist, hatte nur ein sehr kurzes Leben.

    Er wurde von einem Auto erwischt und neben der Strasse gefunden.

    RIP Süsser…😥🌈

    Wir haben ihn zu uns geholt um nach einem Chip zu suchen.

    Leider wurde keiner gefunden. 

    weiter lesen