Einsätze

Einsatzgebühren:

Einsatz 25,- Euro / Nachteinsatz 22-6 Uhr 35,- Euro
Pro gefahrene km 0,50 Cent
Verpflegung über Nacht  15,- Euro
Diese Gebühren werden dem Tierbesitzer gestellt.
Wir versuchen natürlich so viel wie möglich telefonisch zu lösen.
Wildtiere Gratis.

  • Einsatz Fundhund

    Ein Rotkreuzmitarbeiter verfolgte  in der Reichergasse einen Hund der sich nicht so leicht einfangen lies. Doch der beherzte Mitarbeiter des Roten Kreuzes gab nicht auf und fing den Hund auch tatsächlich ein. Zurück am Stützpunkt in Klosterneuburg kam dann der Hilferuf ... weiter lesen

  • BIBEREINSATZ

    Heute in der Früh kam ein Anruf einer besorgten Hundehalterin. Diese meinte es läge ein Biber am Strand und würde sich  trotz vorbeigehenden Hunden nicht von der Stelle bewegen.

    Wir fuhren zum Einsatzort, dort angekommen sahen wir das der schon etwas ältere ... weiter lesen

  • Einsatz um Mitternacht

    Wir haben einen neuen 🌟 am Himmel  
    RIP. Kleine Fellnase
    Komme gerade von einem Einsatz einer verunfallten Katze in Höhe Steinriegelstraße 37. Es ist ein unkastrierte Kater, schwarz, leider nicht gechipt, Alter schwer ersichtlich. Dr. Schnabl hat ... weiter lesen

  • Einsatz Fundhund Kierling

    Dieser Hund wurde in der Stegleiten gefunden, als wir vor Ort waren und gerade den Chip ausgelesen hatten, fand sich der besorgte Besitzer. Die junge Franz. Bulldogge ist über die Wohnungsterrasse entwischt. Wir konnten zusammen mit den Findern den Hund heil ... weiter lesen

  • Einsatz Freigänger

    Seit einigen Tagen wurde eine Katze beobachtet die einen sehr großen Bauch hatte und das Fell wäre auch sehr stumpf. Daher baten wir die Sichter die Katze zu sichern. Da sie sehr zugängig war konnte sie gesichert und uns übergeben werden.
    weiter lesen

  • Einsatz Alarmierung durch Polizei

    Die Polizei wurde von einer Familie angerufen, es wären zwei Hunde im Garten. Deshalb alarmierte die Polizei die Tierhilfe und fuhr aber auch selbst zum Einsatzort. Unsere Einsatzfahrer waren schneller und konnten die Beiden in einer in der Nähe liegenden ... weiter lesen

  • Verletztes Wildtier

    Eine Dame brachte uns einen schwer verletzten Feuersalamander. Trotz allem mussten wir das Tier am nächsten Tag erlösen. Die Verletzungen am Kopf waren einfach zu groß.

    weiter lesen
  • Einsatz – Fundkatze

    Es wurde uns eine Katze (weiblich) gebracht, die schon längere Zeit in Wolfpassing gesichtet wurde. Sie ist noch sehr Jung und wirkte sehr verloren. Da die Finderin sie nicht zu sich nehmen konnte wegen ihrer eigenen Katzen, brachte diese sie zu ... weiter lesen

  • Einsatz – Fundhund

    Uns wurde ein durchnässter Golden Retriever in Weidling gemeldet. Wir fuhren sofort hin und konnten den Chip auslesen. Die Besitzer konnten die Maus schnell wieder in die Arme schließen.

    weiter lesen
  • Einsatz – Verletztes Wildtier

    Wir bekamen einen Anruf und wurden um Hilfe gebeten. Schon am Vortag wurde ein Tier gesichtet das anscheinend aus einem Nest gefallen war. Man dachte es wäre ein Eichkätzchen. Beim Tierarzt stellten wir dann fest, dass es ein ... weiter lesen