Entenfamilie

Uns wurde eine Entenmutter mit 4 Küken in der Babenbergergasse gemeldet.

Die Küken konnten schnell von uns gesichert werden.

Die Mutter dachte aber nicht daran in unsere bzw in die Nähe der Küken zu kommen. Im Gegenteil sie entfernte sich immer mehr. Daher entschieden wir die kleinen Zwerge wieder zu ihr zu lassen damit sie bei einander bleiben.

Es war ja bis zum darunterliegenden Bach nicht mehr so weit. Dazwischen lag eine Böschung und die Buchberggasse. Da wir beruflich weiter mussten waren die Melder so lieb und haben einige Zeit unterhalb noch etwas gewartet um event Autos aufzuhalten. Sie kamen aber nicht. Darum gaben sie dann nach einiger Zeit auf.

Danke an Ben und seine Tochter für die Hilfe.

Ca 90 Minuten später bekamen wir den nächsten Anruf von Familie Seher. Sie hätten zwei Küken auf der Buchberggasse gesichert. Die Mutter und die restlichen 2 Zwerge  waren weit oben auf der Böschung.

Wir fuhren abermals hin um die Familie endlich in Sicherheit zu wissen.

Familie Seher war auch so lieb und halfen uns die Enten aus dem dichten Gebüsch zu uns zu treiben. So konnten wir die anderen 2 Küken auch noch erwischen. Schnell gingen wir mit den Küken in der Hand über die Strasse zur Bachböschung. Gott sei Dank folgte uns diesesmal die Mutter und alle waren in Sicherheit. Danke an Familie Seher an die Menschen die vorbei fuhren und helfen wollten  und an die Autofahrer fürs abwarten, dass die Entenmutter sicher über die Strasse watscheln konnte.