Auffälliger Kater

Wir bekamen heute sehr spät am Abend einen Anruf eines besorgten Anwohners in Höflein. 

Er meldete einen Kater, der zwar nicht ungepflegt oder abgemagert aussah, aber andauernd ins fremde Haus wollte.

Da der Anwohner selbst eine Katze hatte und der Kater die eigene Katze vertreibt bzw attackierte, rief er uns an.

Nach längerem hin und her, weil wir ja nicht gleich jede Katze einsammeln dürfen, fuhr eine Kollegin, die in der Nähe wohnte hin um event. einen Chip auszulesen. 

Tatsächlich fand sie einen mit dem Hinweis bei der Registrierung, dass der Kater als vermisst gemeldet war.

Die Besitzerin wurde von uns informiert, die sich sichtlich freute von uns zu hören.

Sie kam, weil sie vom Fundort nicht weit entfernt wohnte, auch gleich gelaufen um den Kater zu übernehmen.

Ende gut alles gut. Die Kollegin musste zwar um die Uhrzeit aus dem Bett gehölt werden, aber für solche Happy Ends macht man das schon mal gerne.