Schwaneneinsatz 14.-15.5.

Am ersten Tag haben wir bis kurz vor Dunkelheit versucht ihn zu sichern. Leider ist er für die Beeinträchtigung noch zu fit das er fliegen kann und hat alle etwas an der Nase herum geführt. Morgen versuchen wir es noch einmal mit besserer Ausstattung.
Danke Jeanine Strassner, Markus Windisch, Vanessa Ha, André Stöber und alle anderen die es heute versucht haben. Leider hatten wir auch keine Boot mit denen wir uns leichter getan hätten.

Am nächsten Tag hatten wir das Glück, das er eine Notlandung im Schilf machte. So konnte Markus, der gerade am nähersten war, im nach und sichern. Danach wurde er von dem Zeugs befreit und von uns dem TA Dr Amon vorgestellt. Der gab die Freigabe zur Wiederauswilderung. Am Vortag sah man ja eine Schwanendame die Heute nicht mehr da war, welche sicher im Schilf brütet und ihren Partner zur Verteidigung des Nachwuchses benötigt. Er bedankte sich mit einem Flügelschlag bei uns und schwamm gechillt davon.

Danke an alle Beteiligten Vereine und freiwilligen Helferleins. Wir waren insgesammt fast 6 Stunden im Einsatz.Update: