Nochmals Entenküken

Dieses mal wurden uns  im Kierlingbach 3 Entenküken ohne Mutter gemeldet.

Zusammen mit der Anruferin konnten wir die Küken schnell im Bach sichern. Da kommt man nicht so schnell aus wie in der Donau.

Nachdem wir die Küken gesichert hatten waren wir auch schon auf dem Weg in unsere Wildtierstation.

Kurz nach dem Ortsschild Maria Gugging Ende lief plötzlich ein kleines Tier neben der Freilandstraße wo die Autos mit 100Sachen vorbeifuhren. Wir trauten unseren Augen nicht. Ein kleiner Hund.

Schnell hatten wir die Warnblinkanlage angeschaltet und blieben ein wenig vor ihr stehen. Wir riefen so fröhlich wie möglich nach dem Hund, der auch schnell näher kam. Schnell schnappten wir nach ihr, auch auf die Gefahr hin, dass sie uns beißen könnte, wurde sie am Beifahrersitz verfrachtet und die Autotür geschlossen. 

Am Heimweg von der Wildtierstation wussten wir dann schon wo sie hingehörte und brachten die Ausbrecherin nach Hause.