Hund verschwunden

Wir wurden von einem verzweifelnden Hundebesitzer angerufen.  

Er war mit seinem Hund auf der Pionierinsel spazieren. Der Hund hatte sogar einen Tracker am Halsband, leider war das Signal ausgefallen und der Hund weit und breit nicht sichtbar.

Maja hat sich von einem Böller erschreckt. Fast 3 Stunden halfen wir suchen. Sogar die Polizei und der Jäger mit Wärmebildkamera halfen kurzzeitig suchen.

Wir kontaktierten auch schon einmal die Spürnasen Suchhunde Staffel, damit sie schon mal Voralarmiert waren. Sie wollten, wenn sie nicht schon vorher auftaucht am Nächsten Tag kommen.

Leider waren laufend Böller zu hören, darum rieten wir dem Besitzer sich ins Auto zu setzen um zu warten bis sich die verschreckte Maus wieder heraus traut.

In der Früh war es dann soweit. Maja hatte ihr Versteck verlassen. Eine Hundebesitzerin viel sie alleinlaufend auf der Insel auf. Wir kontaktierten sofort den Besitzer, der leider gerade daheim war um sich was zu essen zu holen. Also sprangen wir ins Auto und versuchten zusammen mit der Sichterin die kleine Hündin zu sichern und zu beruhigen bis das Herrli kam. 

Gott sei Dank kam er zum richtigen Zeitpunkt, denn in dem Moment wo Maja über die Brücke ging, kam das Herrli und konnte sie sichern. Maja war sichtlich erleichtert …… und das Herrchen auch. Maja fing vor Freude an zu bellen.

Schön wenn man bei einem Happy End  dabei sein darf.