Fundhund

Wir bekamen einen Anruf von 3 jungen Damen die einen Hund  gesichert hätten.

Da wir gerade bei einer anderen Hilfestellung (Katzen füttern) waren , haben wir den Mädels eine Aufgabe zugewiesen. Sie sollten bitte die Pionierinsel, die in der Nähe war mit dem Hund abgehen um den Besitzer zu suchen.

Da aber auch noch nach 45 min kein Hundehalter auftauchte und bei der Polizei kein Anruf durchkam wegen eines besorgen Halters, fuhren wir zum Chipauslesen zum Aufenthaltsort der Mädels.

Wir fanden bei der Hündin eine Registrierung  in der Heimtierdatenbank und konnten so den Besitzer anrufen.

Doch dieser war so ungehalten am Telefon, dass wir die Polizei dazu holten.

Auf unsere Frage, wo er gerade wäre, meinte dieser, in Wien.

Er meinte, es habe ihn jemand den Hund entwendet-gestohlen, denn er habe diese Person noch von weitem gesehen, seinem Hund habe er gerufen doch trotz kurzem umdrehen ging der Hund mit der Person davon .

Der Hund ging aber nur mit diesem fremden Herrn mit, weils Herrli weiter weg war. Die 3 jungen Damen haben den Hund dann von der Strasse Nähe Bahnübergang sichern können. Der angebliche Dieb sagte noch zu den Damen, dass der Hund ihn schon länger folgen würde.

 Der Besitzer Informierte auch niemanden, auch nicht die Polizei. Komisch, denn er dachte ja, dass er gestohlen wurde.
Er meinte, dass der Hund so und so registriert sei und das dies ja auch nicht das erste Mal gewesen sei.

Er bekam natürlich eine Anzeige von der Polizei.

Liebe Hundebesitzer BITTE bleibt vor Ort. 🙏 oder stellt einen/eine Bekannte/n hin wenn ihr es selbst nicht könnt.