Bibereinsatz

Seit einiger Zeit war dieser Biber in der Donaustrasse auffällig. Er hatte tiefe Wunden und bewegte is hauptsächlich an Land, durch Gärten und auf der Strasse. Er dürfte einen Revierkampf verloren haben nach dem Aussehen und dem Verhalten.

Wir haben ihn dann einige Tage  mit Absprache mit der BH beobachtet. Er war meist an der gleichen Stelle zu finden. Es musste der Tierarzt verständigt werden, Danke an Dr.Amon, denn die Wunden waren tief und eitrig. Mit Blauspray und Antibiotikum wurde er versorgt, doch  leider sah man immer mehr  wie der Biber schwächer wurde. 

Unsere 2 Chefdamen, Angie Fuchs und Bea Coreth fuhren wieder mit Absprache und Auftrag der BH den Biber zu sichern an die Stelle  wo der Biber sich immer aufhielt.

Sie konnten ihn gemeinsam sichern und unsere Bea die sich mit Wildtieren bestens auskennt und auch die besten  Auffangstationen kennt, wo das Tier gut aufgehoben ist, wurde er zur weiteren Versorgung von ihr ins Tierheim Parndorf zu Frau Dr.Herka gebracht.

Danke an das Tierheim, es ist nicht selbstverständlich so ein Tier zu übernehmen, vor allem wenn man keine Unterstützung vom Land bekommt. 

Wer also etwas helfen will/kann.  Das Tierheim Parndorf freut sich mit seinem  Gnadenhof, wo viele Tiere die nicht mehr ausgewildert werden können und bleiben dürfen, über eine Unterstützung. 

Wir denken aber, wenn er aufgepäppelt ist, kann er wieder ausgewildert werden.

Wir halten die Daumen.❤👍🏽