Bock in Not

Junger Rehbock in Notlage – Kierling
🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌
Heute Abend bekamen wir einen Anruf eines Grundstücksbesitzers, der schon in der Früh einen jungen Bock beobachten konnte.
Da er aber relativ ruhig am Grundstück im Gebüsch lag, dachte man sich noch nicht viel dabei.
In so einem Fall bitte so wenig wie möglich eingreifen, diese Tiere bekommen schnell Stress und finden meist von alleine wieder hinaus.

Am Abend wurde er aber dann panisch hin und her laufend innerhalb des nebenliegendes Grundstückes gesehen.
Er fand leider von alleine nicht mehr hinaus, denn er war unter Tags innerhalb zweier Grundstücke über einen niedrigen Zaun gewandert. Wir alarmierten den zuständigen Jagdberechtigten, der natürlich sofort kam um zu helfen.

Kurzer Hand wurde von uns ein Loch in den Zaun geschnitten, denn fangen hätte ihn noch mehr gestresst.
Der Bock fand dann mit etwas leitender Hilfe das Loch und verschwand im Dickicht.
Wir hoffen der arme Bub erholt sich bald von dem riesen Schock.

Danke Klaus Kadlik mit dir Tiere retten macht echt Freude.
Danke Fam. Eder und Fam. Mayer für die Unterstützung beim
„in die richtige Richtung leiten“. 👍🏽❤🦌

(Natürlich wurde auch mehr als der vorgegebene Abstand zueinander eingehalten.😉👍🏽)