Verletzter Igel und Fundhund

Zu einem verletzten kleinen Igel fuhren wir am Samstag in der Früh. Er wurde auf der Strasse im Inkugebiet gefunden. 2 Krähen sassen schon daneben und wollten bzw haben den kleinen attackiert.

Während wir den kleinen Flohzirkus einpackten, kam der nächste Hilferuf eines Mannes, der in St Andrä Wördern einen Weimaraner von der Greifensteiner  Strasse sichern konnte. 

Der 10 Monat junge Rüde war richtig registriert. Da wir ja mit dem verletzten Igel so und so in die Wildtierstation mussten, blieben wir auf dem Weg gleich zum Chipauslesen des Hundes stehen.

Der Hund wurde abgeholt. Der Igel war etwas unterernährt, hatte eine leichte Wunde und leichten Flohbefall. Er darf bald wieder in die Freiheit nachdem wir ihn etwas aufgepäppelt haben.

Da der kleine Igel sich gleich unters Handtuch versteckte, wollten wir ihn nicht stressen. Deshalb gibt es kein Foto von ihm.