Angeschossener Schwan

Eine Klosterneuburger Tierärztin informierte uns über einen Melder der einen verletzten Schwan in der Donau Nähe Grenze zu Wien sah. 

Wir fuhren natürlich sofort hin. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass der junge Schwan noch sehr fit war und wir dadurch Unterstützung am Wasser benötigten. Unsere erste Adresse ist da natürlich die FF Klosterneuburg, die sofort mit 2 Mann und Einsatzleitung kam.

Diese kontaktierten die Wasserpolizei. Die auch recht schnell kamen. 

Mittlerweile war der Schwan schon am gegenüberliegenden Ufer auf der Donauinsel.

Leider benötigte die Wasserpolizei an Land Hilfe, denn der Schwan war mittlerweile an Land gegangen. Eine weitere Streife war informiert und zusätzlich die Tierrettung Wien, da es ja schon Bereich Wien war.

Nach 2 Stunden konnte der Schwan endlich gesichert werden. Er war mit einem Pfeil angeschossen worden. 

Fahndung läuft. Wer also einen Menschen gesehen hat der auf Tiere ziehlt bitte melden . Vielleicht hat auch jemand den verletzten Schwan schon in einem anderen Bereich gesehen. Wir müssen die Bereiche eingrenzen um den oder die TäterInnen zu finden.