Kleiner Einblick in unsere Wildtierstation.

Mittlerweile sind dieses Jahr  schon über 60 Tiere,  die Hilfe benötigen  zu uns gekommen. Von Fledermaus, Igel, Feldhamster bis hin zu Babyeichörnchen, aber auch jede Menge Vögel.

Viel Arbeit für unsere Bea, aber auch einiges an Geld müssen wir hier aufbringen.  Fahrten in Auffangstationen, nach Haringsee  oder ins Tierheim Parndorf  werden gemacht, um den Tieren die beste Pflege nach der Erstversorgung bei uns zu bieten.   Einige können auch schon Ausgewildert werden. Da hat unsere Kollegin tolle Arbeit geleistet.

Wir bedanken uns hier für die tolle Zusammenarbeit, mit Haringsee und Parndorf,  denn nur so können wir weitere Pfleglinge aufnehmen und erstversorgen.

Wer helfen möchte, kann das gerne  durch Geld oder Sachspenden tun. Unsere Kontonummer findet ihr auf unserer Homepage. 

Benötigt werden immer Handtücher, Wattepads, Küchenrollen und Katzenfutter (Kittenfutter von Billa) dies dient mitunter zur Aufzucht von Igeln.

Abgabestellen:

Marschallgasse 7, 3400 Kierling

Wiener Strasse 282, 3433 Königstetten

Hier ein paar Videos von unseren Schützlingen:

Igelfütterung
Spielstunde mit den Babyeichhörnchen, noch dürfen sie die Nähe der Menschen geniessen. Bald aber müssen sie Abstand gewinnen um ausgewildert werden zu können.
Dieser Feldhamster durfte schon wieder als GESUND in die Freiheit entlassen werden.
Dieses tolle Tier konnte nach der Erstversorgung an eine andere Pflegestelle mit Fledermauskenntnissen weiter gegeben werden.