Armer Hase

Heute bekamen wir in der Früh eine Meldung eines verletzten Feldhasen im Motorblock. Der Öamtc wurde bereits verständigt. Wie der Hase dort reingekommen war ist unklar. Der Fahrer hat nichts gemerkt er war in der Nacht mit lauter Musik unterwegs gewesen. Hrut in der Früh sah er das blutige Autl und sah den Hasen.

Wir alarmierten den Tierarzt Philipp Amon, der sofort alle Termine stornierte und zu Hilfe kam.

Da der Hase mit 2 gebrochenen Vorderbeinen, die Knochen freigelegt ohne Fell, so und so erlöst werden musste, wurde er vor Ort sediert, damit man ihm  den Stress des Freilegens erspart.

Wie er dort hineingekommen ist?

Er wurde so fest reingeschreudert, dass das Gitter  mittig durchgebrochen war. Das Gitter gab nach und ging hinter ihm wieder zu. Den Öamtc haben wir dann nicht mehr benötigt. Man konnte das Gitter aufbiegen und den Hasen herausholen.

Komm gut über die Feldhasenregenbrücke. Wir hätten dir gerne geholfen, damit du wieder in die Freiheit kannst. Das Leben hat es aber anders für dich vorgesehen.

Danke an den Tierarzt Philipp Amon der sofort los fuhr um zu helfen.