Fundhund Greifenstein

Da wir ja 24Stunden erreichbar sind, ist es keine Seltenheit, dass um 1:46 Uhr in der Nacht das Telefon läutet und ein Tier gemeldet wird.

Diesesmal war es eine Gruppe junger Leute, die einen Labrador in Greifenstein auf der Strasse sichern konnten.

Die Jugendlichen brachten den Hund zum auslesen des Chip zu uns. Gott sei Damk war Charly auch richtig registriert und die Besitzerin ging auch zum Telefon.

Sie holte ihren Hund natürlich sofort ab.  Um 3 konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzten bis uns um 4:43 Uhr eine Dame anrief. Sie habe eine junge Eule mitten auf der Strasse gefunden und wollte sie bei der Eulen und Greifvogelstation Haringsee absetzen. Leider war dort keiner erreichbar. Da der Vogel nicht verletzt war, haben wir ihr geraten den Vogel wieder dort in der Nähe der Stelle ins Grüne auszusetzen wo sie ihn gefunden hat und ihn noch zu beobachten.

Ja so ein Gewitter in der Nacht hat es in sich….