Hund unter Auto

Uns rief eine Dame an .

Sie meinte, hier steht ein Hund auf der Strasse und lässt sich nicht angreifen. Wir leiteten den Anruf um auf die Polizei, denn der Sichtungsort war nicht weit von der Polizeiinspektion weg. Die Polizeistreife fuhr auch gleich hin… trotzdem benötigten sie unsere Unterstützung, denn der Hund hatte sich mittlerweile unter ein vorbeirollendes Auto versteckt und wollte nicht heraus kommen.

Als wir eintrafen, standen einige Schaulustige vor Ort. Eine Polizeistreife sperrte den Einsatzort ab. Da sich der Hund nicht angreifen lies, holten wir unsere Fangstange. Da kam auf einmal eine Frau die behauptete es wäre ihr Hund und sie könne ihn auch nicht angreifen. 

Die Fangstange half leider nichts, denn der Hund verbiss sich immer in die Schlaufe. Wir  wechselten das Einsatzgerät auf Kescher und so konnten wir den Hund dann sichern und in das Auto der Besitzerin setzen.

Man muss dazu sagen.. der Hund wurde gerade erst übernommen und daher ist zum Frauli auch noch kein Vertrauen aufgebaut worden. Der arme Hund war total verwirrt.

Schön das wir helfen konnten.