Jungkrähe

Eine Krähe wurde uns gemeldet. Sie wurde beim Kreisverkehr unterhslb vom Obi gesichet, wie sie zwischen den Reifen herum irrte. Schlussendlich lag sie dann  zusammengekauert auf dem schmalen Gehweg . Natürlich fuhren wir hin um zu sehen ob wir das Tier noch rechtzeitig bergen konnten. Einen halben Meter von ihr entfernt, bretterten die Lkws und Autos vorbei.  Man wusste nicht ob sie noch leben würde nachdem sie zwischen den Reifen der fahrenden Fahrzeugen gesehen wurde.

Gott sei Dank… als wir hinkamen lag sie regungslos auf dem schmalen Weg und wir konnten sie bergen. Sie dürfte unverletzt sein, denn sie konnte stehen und gehen. 

Es war eine Junge Krähe, die erst vor kurzem aus dem Nest ihre ersten Flugversuche machte. So kam sie in diese Notlage, denn auch die Mutter hätte sie dort nicht weg bringen können, bzw versorgen können.

Sie wurde in unserer Wildtierstation erstversorgt und wird nun aufgepäppelt.