FUNDHUND Kritzendorf

Ein junger Mann rief uns an. In Kritzendorf Nähe Kaffeehausberg läuft ein Schäferähnlicher Hund und lässt sich nicht einfangen. Als wir am Weg hin waren mussten wir nochmals Kontakt aufnehmen um zu sehen wo sich der Mann und der Hund gerade befinden.

Die Polizei haben wir zur Unterstützung sicherheitshalber angerufen, da der Hund mitten auf der Strasse lief.

Mittlerweile überquerte der Hund aber die Gleise der Bahn.

Wir konnten in zusammenarbeit mit dem jungen Mann den Überraschungsmoment nutzen mit dem Auto am Eck warten und den Hund liebevoll ansprechen und sichern. 

Der Hund war zwar gechipt und registriert, es dauerte aber eine Weile bis sich die Besitzer zurückmeldete.

Inzwischen kam auch die Funkstreife mit der wir gleich den nächsten Einsatz bearbeiten konnten. Siehe nächster Beitrag….