Fundkatze

Eine Familie mit ihren zwei Huskys kamen aus dem Urlaub zurück. Die Hunde wollten natürlich den Garten abchecken ob noch alles in Ordnung war. Einer der Beiden wollte in die Hundehütte und wurde von einer Katze leicht verletzt. Die Katze hat in der Zeit der Abwesenheit im Strohbett ihre Welpen zur Welt gebracht. 

Da der Familie die Katze fremd war, riefen sie uns an. Die Nachbarschaft wurde durchgerufen. Leider kannte niemand die Katze. Da wir in der Nähe auch jemanden kannten versuchten wir noch dort unser Glück. Tatsächlich konnten die uns weiter helfen und uns den ungefähren Wohnort sagen. Gott sei Dank kamen die Besitzer auch gerade nach Hause und wurden von uns von der Situation aufgeklärt.

Die Katze konnte nun mit ihren Kitten von den Besitzern gesichert und nach Hause gebracht werden. Die Familie wurde natürlich  wegen des Kastrationsgesetzes aufgeklärt und die Kastration der Mutterkatze wird dann in ca 2 Monaten nachgewiesen.