Katzenfamilie

Am 28.7. rief uns eine Dame im Josefsteig an. Sie habe die Telefonnummer von der BH Tulln- Veterinäramt bekommen.

Eine Mutterkatze mit 2 Kitten und ein unkastrierter Kater wären schon länger auf ihrem Grundstück.

Schon am gleichen Tag fuhren wir ausgerüstet mit Lebendfalle auf das Grundstück.

Die Mutterkatze und den Vater ?? hatten wir binnen 45 Min in der Falle. Die Kleinen waren aber nicht zu sehen denn das Grundstück hatte tausende Verstecke wo sie sein konnten. Wir liessen also die Lebendfallen stehen und fuhren vorerst mal mit den Elterntieren zum Tierarzt Die Familie betreute uns die Fallen weiter.

Danke an dieser Stelle an die Familie und an Dr Schnabl für die schnellen Kastrationstermine.

Am Sonntag 31.7. war dann ein Kleiner Racker in der Falle. Wir fuhren hin und machten uns auf die Suche nach dem Zweiten. Man hörte sie ja mauzen. 

Kurz nach Ortung der Geräusche fanden wir das Kleine und konnten es aus dem Versteck treiben und mit dem Kescher abfangen. 

Nun dürfen alle einmal zur Ruhe kommen und in Sicherheit Menschen kennen lernen. Denn die Mutter und die Kleinen sind sehr scheu. Der potenzielle Vater war registriert und gechipt und konnte wieder nach Hause. Er wohnte aber ca 7 km entfernt des Fundortes.