Verletzter Schwan

Actionreicher Schwaneinsatz

Heute bekamen wir durch die Polizei St. Andrä Wördern einen Einsatz mit verletzten Schwan durch. Bea und ich fuhren zum Einsatzort. Leider war der Schwan extrem schlau und wir mussten nach ca 1,5 Stunden durch kaputt gegangenen Kescher den Einsatz an die TSV Hundesuche weiter geben die besseres Equipment wie Wathose und grosse Netze, für solche Einsätze hat.

Wer Jeanine kennt weis, sie macht das mit vollem Einsatz. Der Spaßfaktor war sicher riesig.
So dauerte es auch nicht lange und sie hatte den Schwan mit einem Hechtsprung ins Wasser gefasst.
Schade das solche Einsätze nicht live übertragen werden.🤣🙈
Danke an Jeanine und Ulli und an alle Anwesenden, denn die Polizei, die Jägerschaft und die Feuerwehr waren auch beteiligt.
Update:
Danke an Vanessa Ha die den weissen Riesen in Pflege genommen hat.
Heute oder Morgen darf er dann nach Gföhl.
Nächstes Update:
Jeanine Strassner ist mit ihm nach Gföhl zu Dr. Mai gefahren. Leider hat er einen 3fachen Bruch 😥 Er wird voraussichtlich nicht mehr ausgewildert werden können.
Er darf nun über Nacht beim TA bleiben und wird morgen operiert.
Über die Kosten wissen wir noch nichts näheres.
Neues Update: 28.3.
Bekamen gerade die Nachricht, dass die Brüche so zertrümmert waren, das der Flügel nur noch amputiert werden konnte.
Jeanine wird ihn jetzt zur Tierhilfe Hollabrunn Son Schi und Markus Windisch bringen die ihn Gesund pflegen.
Danke für eure tolle Unterstützung.

Fotos from: TSV Hundesuche und Tierhilfe Klosterneuburg