Ein einsatzreicher Dienstag

Die Polizei Klosterneuburg meldeten bei uns einen verhaltensauffälligen Schwan auf der Pionierinsel. Als wir beim Einsatzort ankamen, war er gerade am ertrinken. Wir konnten ihn gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser nehmen. Leider war das Tier schon so geschwächt, dass es am Weg zum Tierarzt verstarb.

Das Tier wurde dem Amtstierarzt zu weiteren Untersuchung, wegen der zur Zeit bestehenden Vogelgrippe übergeben.

Der zweite Einsatz wurde uns von der Polizei Königstetten gemeldet. Ein Verkehrsunfall bei der Dopplerhütte. Wir mussten den Schäferhund einer verletzten Person übernehmen und in Pflege nehmen, da der Besitzer zur Beobachtung mit ins Krankenhaus musste.
Danke an Sandra Lenk für die schnelle Übernahme und dann an Manfred Komac der den süßen bis zum Abholen des Besitzers in Pflege genommen hat.

Der 3. Einsatz war bei Übergabe des Hundes an den Pflegeplatz.
2 freilaufende Hunde wurden gerade von einer unserer Kolleginnen gesichert und übernommen. Bei der Polizeiinspektion konnten die 2 Ausreißer der bereits suchenden Besitzerin übergeben werden.