Amphibienrettung

In einem nicht bewohnten Garten in Höflein stand ein vernachlässigtes Pool, wo sich laut einem Neubesitzer des Grundstückes einige Frösche/Kröten  befanden, die dort aber nie im Leben von selbst wieder heraus könnten. Der Wasserstand war ca 25cm in diesem Pool und keine Ausstiegsmöglichkeiten waren vorhanden.

Somit bewaffneten wir uns mit allem Zubehör um die Tiere dort raus zu holen. Die liebe Tierschützerin Caro half uns dabei. (Siehe Foto).

Nach ca 90 Minuten  hatten wir um die 50 Tiere gesichert. Darunter auch einige Molche und bereits Laich der Kröten.

Ausgesetzt wurde der Haufen an Getier im nahen Silbersee. Wenn es ihnen dort nicht gefällt, haben sie alles was das Herz begehrt im Nahbereich. Wichtig ist, dass sie jetzt ohne eine Strasse und die Bahn überqueren zu müssen in der Au sein können, wo es sicher auch genug Tümpeln gibt.

Der neue Besitzer des Grundstückes hat gleich im Anschluss ein Brett fixiert, damit die nächsten „Reinfall-hüpfopfer auch von selbst wieder heraus finden.