Kotek der wilde Kater

Wer kann sich noch an einen unserer ersten Einsätze mit Kotek dem wilden Kater erinnern?
Er musste vor 2 Jahren von uns mittels Lebendfalle im Strandbad wegen eines schlimmen Schnupfens gesichert werden.
Damals wurde er von uns zum Tierarzt gebracht und behandelt. Die weitere Pflege, über 3 Wochen, übernahm das Tierheim St Pölten.
Da er leider durch seine wilde Art nicht vermittelbar war, haben wir ihn in seiner Heimat der Pionierinsel auch schnell als gesund wieder ausgewildert. Bei den Stelzenhäuserbewohnern war er als Kotek bekannt.

Leider mussten wir vor kurzem ein Telefonat entgegen nehmen, wo eine Dame meldete, dass eine Katze im Strandbad einen sehr schlechten Eindruck machte. Schnell suchten wir Verbindung zu Anrainern die die Katze dann auch Heute sichern konnten.
Es war eindeutig Kotek. Extrem abgemagert in einem erbärmlichen Zustand fuhren wir mit ihm zu Dr Amon, der leider auch sehr schnell eine Diagnose feststellen konnte. Hart wie ein Stein saß da der Tumor in seinem kleinen Körper😢.

Kotek du hattest nicht viel Glück in deinem Leben. Irgend jemand hatte dich als Baby aufgenommen und sogar kastrieren lassen. Doch dann, wie auch immer es geschehen konnte, warst du auf dich gestellt und lebtest dein Leben als wilder Kater weiter.
Nun bist du im Katzenhimmel. Du hattest das Glück nicht irgendwo alleine mit schlimmen Schmerzen zu sterben. Du durftest heute in frieden einschlafen. Mehr konnten wir leider nicht mehr für dich tun.
Komm gut über die Regenbogenbrücke🌈😢
RIP. Süsser