Stürmischer Tag in unserer Wildtierstation

Etwas turbolent heute bei dem Sturm.

Zuerst wurde um 9 Uhr ein Waldkauz gebracht, der Wind fegte den Kleinen vom Ast und über eine Strasse. Um ca 10:30 wurde ein Igel gebracht, den ein Auto gestreift hatte. Danach 2 Stieglitz Ästlinge, auch vom Baum geweht und keine Elterntiete zu sehen. Kurz danach eine Kohlmeise die von einer Hauskatze als Geschenk nach Hause gebracht wurde.

Am Nachmittag haben wir dann noch ein Nest mit 3 Stieglitze ebenfalls vom Baum geweht übernehmen müssen. Gegen 19 Uhr dann noch ein Feldhasenbaby im Garten, welches in Seitenlag aufgefunden wurde.

Der Letzte Pflegling kam dann gegen 20:15 geliefert. Ein Sperling der ein blutiges Auge und orientierungslos auf der Strasse saß..

Insgesamt kamen schon wieder über 100 Wildtiere in diesem Jahr  in unsere Station zur Notaufnahme.

Wer uns bei den Medikamenten und Futterkosten unterstützen möchte. Unsere Iban ist

AT67 3236 7000 1000 6666   Tierhilfe Klosterneuburg