Mehrere Einsätze

Am Nachmittag fuhren wir zu einem Einsatzort, wo ein Hund eine Katze attakierte, die gerade aus einem Garten kam. Trotz dem der Hund an der Leine war, konnte er die Katze erwischen und verletzen, Die Katze konnte dann flüchten. Die Hundebesitzerin suchte und läutete so gut wie überall an um das Geschehen zu erzählen und um die Katze zu finden die sicher Hilfe benötigte. Danach hat sie uns kontaktiert um es öffentlich in FB zu posten um so voelleicht die Besitzer zu finden.

Wir halfen mit bei der Suche. Mit unser eigenen Spürnase Timon. Er ist ein Hund der Katzen liebt und könnte sie aufstöbern. Leider hat er sie nicht gefunden. Die Katze kam dann aber kurz nach Einbruch der Dunkelheit von selbst nach Hause. Die Katze wurde am nächsten Tag sofort von der inzwischen ermittelnder Besitzerin zum Tierarzt gebracht.

Noch am selben Einsatzort kam der nächste Notruf.

Ein „dejavue“ ? Ein Hund der davon lief und eine Katze  getötet hat. 

Natürlich fuhren wir zum Einsatzort, wo inzwischen die Polizei auf uns wartete um die tote Katze zu sichern.

Die Hundebesitzerin konnte auch schon verhört werden und muss mit einer Strafe bezüglich Verwahrung des Hundes rechnen. Wir hoffen, dass wir schnell die Besitzer des Katers finden. 

Kaum fertig am 2.Einsatzor,  kam schon der Nächste Notruf. Eine kraftlose Briefaube mit Sender und Beringung wurde gefunden.

Natürlich fuhren wir auch noch zu dieser Adresse und sicherten die Taube. Angekommen in der Wildtierstation war die Taube, die nicht mehr viele Reserven hatte sichtlich glücklich war in Sicherheit zu sein. Sie futterte sich gleich einmal den Bauch voll. Am nächsten Tag wurde der Züchter verständigt, der die Taube zu sich holte.

Spürnase Timon
Besitzer der toten Katze-Katers gesucht. Haassiedlung-Donaustrasse wohnhaft?????