Krähe und andere Wildtiere

Einige Wildtiere fanden in den letzten Wochen den Weg in unsere Wildtiernotaufnahmestation

Glück im Unglück hatte z.B. der kleine Pechvogel heute in Weidling. Der Rabenkrähe wurde die Weihnachtsbeleuchtung am Baum zum Verhängnis. Dank der Freiwilligen Feuerwehr Weidling wurde sie aus ihrer misslichen Lage befreit und zu uns gebracht. In mühevoller fuzelarbeit haben wir die Drähte aus ihrem Flügel entfernt. Jetzt müssen die Zerrungen und Prellungen ausheilen. Zur Erholung bleibt sie vorerst auf Station.
Danke an alle Helfer!

Aber auch einige Eichhörchenbabys wurden gefunden und zu uns gebracht. Insgesamt 5 waren es die Hilfe benötigten. Sie sind zwischen 5 und 8 Wochen jung
Um sie wieder auswildern zu können, tummeln sie mittlerweile schon in einem größerem Gehege um nicht zu viel Bindung zum Menschen zu bekommen.

Sogar eine junge schwer verletzte Drossel wurde mitten im Wald in einer Schachtel mit Wasser , Futter und einer Decke abgestellt. Wir denken das es Kinder waren, welche es vielleicht auch nur gut gemeint haben und der Katze den Vogel entrissen haben.
Leider konnten wir ihr nicht mehr helfen.