Kater

Es wurde uns ein Kater in der Tauchnergasse gemeldet. Er saß am Gehsteig und sah echt nicht gut aus. Er dürfte schon on Behandlung sein, da er auf beiden Vorderläufen abrasierte Stellen vorwies. 

Die Finder nahmen den Kater mit nach Hause um ihn zu sichern. Wir holten den Kater ab und fuhren sofort zum Tierarzt. Bevor wir wegfuhren, stellten wir das Foto sofort online um die Besitzer so schnell als möglich zu finden. 

Leider hat sich aber in der kurzen Zeit niemand gemeldet und der Kater war nur gechipt aber nicht registriert.  Der Fundkater war in einem so schlechten Zustand, dass es tierschutzwidrig gewesen wäre ihn noch länger Leiden zu lassen. Er konnte nicht einmal aufstehen und er war so ausgetrocknet , dass sich das Fell nicht einmal mehr zurück zum Körper bewegte wenn man den Test machte.  Man konnte den Oberschenkelknochen mit zwei Fingern umfassen, so dünn war der Kater. So entschied der Tierarzt den Kater gehen zu lassen. 

Es bricht uns das Herz, wenn ein Tier, welches Jahrelang ein Familienmitglied war alleine gehen lassen zu müssen, ohne das die Besitzer im streicheln können zum Abschied. BITTE lasst eure Tiere chippen und registrieren. Wir haben natürlich  den Buben in den Schlaf gestreichelt.  Jedes mal geht ein Stück Herz mit bei so einem Einsatz und die Augen bleiben auch nicht trocken.