Entenfamilie auf Strasse

In St. Andrä Wördern wurde eine Entenfamilie auf der Strasse von vorbei fahrenden Autos auseinander getrieben. 2 liebe Damen konnten die Familie in einen Vorgarten  eines Wohnblock treiben.. Dort könnten wir leichter sichern.

Am Einsatzort angekommen war es nicht so schwer die Küken zu sichern. Doch die Mutter war so schlau, wir konnten sie nicht sichern. Sie flog immer wieder davon. Nach einigen Versuchen, kam dann auch sie nicht mehr zurück….. dachten wir, denn als wir schon auf dem Weg zur Station waren, rief uns eine Anwohnerin an, dass die Mutter wieder da war. So schnell es nur ging, fuhren wir wieder zurück um die Familie wieder vereinen zu können. Tatsächlich kam die Mutter nochmal. Wir haben dann aber entschieden die Küken wieder frei zu lassen damit sie wieder bei ihrer Mutter sein können. 

Nicht immer geht alles so aus wie gehofft. Trotzdem sind sie dort, wo sie jetzt sind einigermassen sicher. Sie haben viele Versteckmöglichkeiten  und Futter, denn die AnwohnerInnen haben sich bereit erklärt sie zu beobachten. Es wäre zu stressig für alle gewesen noch einen Einfangversuch zu starten.