Sicherung Fuchs

Heute bekamen wir ca 10 Anrufe auf einmal. Ein Fuchs wurde in der Beindlgasse gesehen, dann im Fellergraben Richtung Hauptstraße laufend gesichtet. Wir verständigten den zuständigen Jäger in der Gegend, der aber leider gerade nicht kommen konnte. Darum fuhren wir einmal in die Richtung um ihn zu suchen. Der nächste Anrufer teilte uns mit, dass der Fuchs gerade auf der B14 Richtung Kierling ein Verkehrschaos verursachte. Die Fahrerin des Autos verfolgte das Wildtier bis in die ‚Haschhofstraße, wo wir den Fuchs dann mit der Fangstange in eine Box sperren konnten. Danach wurde er dem dort zuständigen Jäger übergeben. Leider dürfte er die Räude (beginnt an der Lunte (Schwanzansatz) und das Verhalten deutete auf Verdacht auf Staupe, wo der Fuchs relativ schnell elendig zu Grunde geht.