Zahlreiche Wildtiere fanden wieder in unsere Erste Hilfe Station

Der Waldkauz wurde in Kierling gefunden und zu uns gebracht, Er durfte nach ein paar Tagen nach Haringsee  zu Zieheltern reisen.

Der Falke hatte nicht so viel Glück, der Flügel musste zum Teil amputiert werden. Danke an Dr. Mai in Gföhl der sich sogar am Sonntag die Zeit genommen hat um die OP durchzuführen.

 Was genau der Schwan hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Wir denken er ist einfach zu schwach oder hat einen Kampf mit einem anderen hinter sich. Er weist keinerlei Verletzungen auf. Beobachtungen in den nächsten Tagen werden hoffentlich Aufschluss bringen, ob er wieder zu Kräften kommt oder nicht.

Kleines junges Vögelchen mit viel Hunger. So wie viele andere die in den letzten Tagen zu uns fanden.

Diese junge Waldohreneule wird auch demnächst zu Zieheltern ziehen dürfen. Sie war sehr unterernährt und wird bei uns noch etwas aufgepäppelt damit sie gestärkt ist für die anstehende Reise.

So wie viele andere unserer übernommenen Tiere wurde dieses Eichhörnchenbaby einer Katze aus den Klauen genommen. Jedesmal müssen wir zittern ob wir diese zarten Wesen retten können. Wenn sie nicht schnell genug Antibiotikum bekommen haben sie keinerlei Chancen zu überleben.
Danke an dieser Stelle an unsere Bea von der Wildtierstation, die sich die Nächte um die Ohren schlägt und alle paar Stunden nach unseren Schützlingen sieht, sie füttert, hegt und pflegt.
Erst heute kamen 3 Krähenbabys dazu, welche sehr unterernährt sind. Kaum vorstellbar, was diese Elterntiere leisten müssen um die Kleinen aufzuziehen. Erst unsere letzte junge Krähe verschlang in einem Monat gute 300,- an Futterkosten. Man kann sich jetzt sicher ausrechnen was da finanziell auf uns zukommt. Darum freuen wir uns über jede noch so kleine Spende.