Liebe TierbesitzerInnen🙏❤

Der heutige Faschingsdienstag begann für die Meisten lustig-feiernd-verkleidet,……
für uns aber traurig-nachdenklich-emotional.

Gleich in der Früh läutete das Telefon das eine Katze von einem Auto erfasst wurde und es leider nicht überlebt hat. Natürlich haben wir den Chip ausgelesen und die Besitzerin konnte benachrichtigt werden.

Gegen so etwas kann man nicht viel tun ausser eine Wohnungskatze aus allen Katzen machen oder einen gesicherten Ausgang schaffen, vor allem wenn man neben einer Hauptstrasse wohnt. Als Autofahrer kann man da auch nicht viel tun, auch wenn man vorbei rollt kann es sein, dass das Tier gerade in diesem Moment über die Strasse läuft. Das Mindeste ist es aber als UnfallfahrerIn stehen zu bleiben um das Tier zu sichern bzw zu melden, welches diese Dame auch gemacht hat.

Der Anblick von einem toten Tier ist für uns immer wieder emotional und traurig, eine Herausforderung, die wir aber zur Liebe zu den Tieren gerne auf uns nehmen damit sie wieder nach Hause finden.

Da das aber noch nicht alles war, läutete 45Minuten später nochmals das Telefon. Die Mitarbeiter der ÖBB in St Andrä Wördern fanden einen toten Hund neben den Gleisen.😭
Unsere schlimmsten Alpträume und wir denken nicht nur unsere.. Auch hier musste der Chip ausgelesen werden, egal welcher Zustand.
In dem Moment geht einem vieles durch den Kopf. Von Stark sein bis hin zu Wut und Traurigkeit ist alles dabei.

Keiner hat einen Hund als vermisst gemeldet nicht bei uns oder bei Polizei, die zu 99,9% immer unsere Nummer her geben. Also ab nach St Andrä Wördern.
Das Schicksal wollte es und die Besitzerin, welche schon die ganze Nacht ihren Hund suchte war dicht hinter unseren Autos. Sie las unsere Aufschrift am Auto und verfolgte uns mit etwas Abstand.

Wenn dann der Moment kommt wenn man beim Hund neben den Gleisen steht den Chip ausliest und die Besitzerin dazu kommt mit Worten wie Nein.. Nein.. Neiiin ……😭könnt ihr euch vorstellen was da Emotional los ist bei den Anwesenden.

🙏🙏🙏 Bitte Bitte Bitte Bitte……
Wenn ihr nie in so eine Situation kommen wollt, passt BITTE, BITTE, BITTE besser auf eure Tiere auf.

Wir haben lange überlegt ob wir überhaupt was schreiben.
Vielleicht aber haben wir euch mit diesem Beitrag etwas die Augen öffnen können was passieren kann. Es sind Sekunden der Unachtsamkeit die Leben und Sterben ausmachen können.

Natürlich, ein Hund kann auskommen sich erschrecken ect. Aber es sollte jedem bewusst sein, dass IMMER der Halter/Halterin schuld ist und nicht das Tier oder Andere.

Den Besitzerinnen die Heute ihre Lieben verloren haben wünschen wir viel viel Kraft in der schweren Zeit des Verlustes 🙏🙏💔❤🌈🌈
Fellnasen, kommt gut über die Regenbogenbrücke. 🌈❤

Es gibt da den tollen Hundefilm „Bailey“ der uns hoffen lässt, dass ihr wieder zu uns zurückfindet, auch wenn es in einem anderen Körper ist. ❤
Lasst es uns wissen wenn ihr es seid🙏❤