BIBEREINSATZ

Heute in der Früh kam ein Anruf einer besorgten Hundehalterin. Diese meinte es läge ein Biber am Strand und würde sich  trotz vorbeigehenden Hunden nicht von der Stelle bewegen.

Wir fuhren zum Einsatzort, dort angekommen sahen wir das der schon etwas ältere Biber zwar keine äußerlichen Verletzungen hatte, aber trotz allem nicht aufstehen wollte.  Wir riefen den Jäger das Bibermanagement NÖ und den Amtstierarzt an, alle waren sich nach einiger Zeit einig das der Kerl erlöst werden mußte oder eben der Natur seinen lauf geben sollte, was uns nicht in den Kram passte, da die Rechtslage da sehr empfindlich ist haben wir darauf gepocht einen Tierarzt vor Ort zu holen.

Danke an Tierarzt Philipp AMON der sogar trotz offener Ordi zu dem Verletzten Tier kam um eine Diagnose zu erstellen. Er hatte leider einen gebrochenen Hinterlauf und konnte deshalb auch nicht mehr zurück ins Wasser flüchten. 
Er ist nun in einer besseren Welt. R.I.P. Großer.