Einsatz Autounfall

Kurz nach dem traurigen Taubeneinsatz kam ein Anruf von der Polizei Klosterneuburg.
Verkehrsunfall mit Überschlag des Autos mit Personenschaden und der Hund der auch im Auto war musste übernommen werden, da die Besitzerin ins LKH Tulln musste.
Kurze Zeit später waren wir auch schon mit der Franz. Bulldogge mit extremer Atemnot unterwegs zur Tierambulanz Kierling die uns schon erwartet haben, denn der Hund war im Schockzustand bei 41,2 Grad Körpertemperatur. Blaue Zunge, hitziger Körper, rötliche Augen.
Mit kalten Handtüchern wurde Louie heruntergekühlt und ca 45 min später ging es ihm schon sichtlich besser. Er musste zur Sicherheit noch an eine Infusion und bekam stabilisierende Medikamente. Er blieb dann auch in der Klinik zur Überwachung. ❤Kämpferschnute❤

Update: 21:00 Uhr SORGENKIND!!! Es kam zu einem Zwischenfall, ihm ging es akut schlecht-sehr schlecht und musste intubiert werden. Da er aber auch intensivste Beaufsichtigung braucht hat uns die Tierambulanz Kierling gebeten ihn nach Breitensee in die Klinik zu bringen. Dort ist er nun und wird rund um Uhr von den Pflegerinnen und Pflegern betreut.