Einsatz Fundkater

Diese Geschichte geht ans Herz. 
Ein Kater wurde in einem Garten in Weidlingbach 3 Tage lang gesichtet. Der Kater sah schon älter aus. Er wurde uns gemeldet. Wir sicherten ihn und fuhren mit ihm zum Tierarzt. 2 Wochen lange meldete niemand den süssen Kater als vermisst, darum suchten wir einen unterstützen Pflegeplatz, den wir auch schnell bei einer sehr netten Dame aus Wien fanden. In der Zeit wurde auch die Ortsvorsteherin Frau Balaska über den Kater informiert.
Bei der letzten Wahl kam dann das Wunder, ein Mann hörte wie Frau Balaska über diesen Kater redete und machte sich auf sich aufmerksam. Den Rest erzählt der Leserbrief der überglücklichen Besitzerin.

 

Diese Zeilen schreibe ich, da ich denke auch Sie freuen sich wenn so eine Geschichte ein glückliches Ende findet. Wir sind Ihnen und der Tierhilfe Klosterneuburg unendlich dankbar für die Rettung unseres Katers!

Unser Kater Raffi, im 20. Lebensjahr, war schon länger an der Schilddrüse erkrankt, bekam dafür ein Medikament und ein Schmerzmittel. Ab 29. April bekam er gelegentlich Krampfanfälle. Dazwischen schien er normal, also beobachteten wir ihn, einen Tierarztbesuch wollten wir erst wenn es akut wird machen, da ihn Autofahren furchtbar aufregt. Täglich ging er hinters Haus um sein „Morgengeschäft“ zu erledigen und kam dann immer gleich ins Haus um Futter und Medikamente einzufordern. Allerdings nicht am 2. Mai. 2 Tage lang durchsuchten mein Mann, unser Sohn und ich den Garten, die Gärten unserer Nachbarn und die nähere Umgebung im Wald. Auch baten wir Nachbar, die regelmäßig mit ihren Hunden unterwegs sind um Aufmerksamkeit, besonders falls ihre Hunde ungewöhnlich reagieren. Am 4. Mai habe ich dann mit unserer Tierärztin Dr. Wirnsberger telefoniert, wir vermuteten, dass er zum Sterben in seinen geliebten Garten/Wald ging und Sie schloss sich bedauernd aufgrund Alter/Erkrankung dieser Vermutung an.Am 26. Mai hatte unser Sohn, er war Wahlhelfer in Weidlingbach, bei einem Gespräch von OV Frau Balaska mit einem Bewohner vom anderen Ortsende erfahren, dass ein Kater, dessen Beschreibung exakt auf unseren Raffi passt, drei Tage von einem Ehepaar gefüttert und dann der Tierhilfe übergeben wurde. Er sprach auch persönlich mit dem, uns sehr gut bekannten Ehepaar.

Nach Rücksprache mit Fr. Fuchs erfuhr er, dass der Kater bereits bei einer „Pflegemama“ in Wien war. Nun benachrichtigte er uns. Da wir auf der Rückreise von einer Hochzeit in Sooß waren, kontaktierten wir sofort die „Pflegemama“ und fuhren direkt zu Ihr. Wir drei können es heute noch nicht fassen: es war unser Raffi!!!! Wir konnten ihn gleich mitnehmen! Er war an diesem Tag noch etwas ruhiger als sonst, ließ sich aber sofort von unserem zweiten Kater putzen. Die Nacht verbrachte er bei meinem Mann im Bett. Gestern hat er sich dann in seiner „Höhle“ in unserem Schlafzimmerschrank ausgeschlafen und schließlich wieder, „in alter Gewohnheit“ das Kommando über das Haus, sein „Personal“ und seinen Mit-Kater übernommen. Einzig der Umstand, dass er nicht mehr in den Garten darf, verstimmt ihn ein wenig.

Unseren 9jährigen Luigi lassen wir morgen chippen und registrieren.

Wir haben eine große Lehre aus diesen Ereignis gezogen. Aber da er alt, krank und auch stur ist, gingen wir davon aus, dass er sich zum Sterben verkrochen hat. Nun allerdings vermuten wir, dass ein Streuner, der hier regelmäßig durchgeht, ihn gejagt hat und er einfach zu weit weg war, um nach Hause zu finden.