Hund im Hühnerstall

Der heutige Einsatz führte uns nach St. Andrä Wördern. Die Polizei verständigte uns, dass ein Hund in einem Hühnergehege ein Huhn erlegt haben soll, der Hund aber fletschend das Tier verteidigte, darum war ein sichern des Hundes nicht möglich. Als wir dann ankamen war der Hund schon etwas aus dem Trieb  und durch eine Luke konnten wir in den engen Hühnerstall kriechen den Hund sichern, das tote Tier bergen und die anderen Hühner vor dem Tot bewahren. Danke an dieser Stelle an die Polizei Wördern für die Hilfestellung vor Ort.  Der Schock der Familie, vor allem der Kinder war sehr groß. Da diese Hühner von Ei an aufgezogen wurden war es ein Emotionales Drama und nicht ersetzbar.  Leider hat ein Hühnchen nicht überlebt und ein zweites wurde in den Hinterteil gebissen, wir hoffen das es sich bad erholt.