Junge Hündin in Tasche ausgesetzt

Ein zu Herzen gehender Einsatz der Tierhilfe Klosterneuburg

Glänzend schwarzes Fell, Augen zum Verlieben, seidenweiche Schlappohren, jung, verspielt, herzig – aber dennoch schutzlos in einer Tasche zurückgelassen…

Aber die Geschichte von Anfang an: Vergangenen Sonntag um die Mittagszeit, auf dem kleinen Weg verlaufend zwischen Bahn und Martinstraße, ist ein junger Bursche auf dem Heimweg. Plötzlich kreuzt ein schwarzer Hund seinen Weg, eine zierliche kleine Maus, total verschreckt, die immer wieder Schutz suchend zu einer beim Gebüsch abgestellten Tasche läuft. Durch gutes Zureden gelang es ihm, den Hund, der außer der Tasche noch ein Halsband umhatte, ohne Leine nach Hause zu bringen. Man verständigte die Tierhilfe Klosterneuburg.

Nach Beschreibung des Sachverhaltes lag die Annahme nahe, dass die junge Hündin ausgesetzt wurde. Dieser Verdacht erhärtete sich am Abend des Sonntags: Zeugen berichteten, dass um die Mittagszeit zwei Mopedfahrer beobachtet wurden beim Abstellen einer schwarzen Tasche und danach schnell wegfuhren.

Für weitere Hinweisen wären wir dankbar, um diese herzlosen Täter rasch ausfindig zu machen: an die Tierhilfe Klosterneuburg 0664/380 88 55 oder direkt an den Amtstierarzt.

Und die Hündin? Mittlerweile von uns Pipi genannt erholt sie sich nach all den Aufregungen auf einem unserer Pflegeplätze.

Ihr weiteres Schicksal: Die kleine Pipi muss jetzt 30 Tage im Tierheim St. Pölten warten bis sie weitervermittelt werden darf. Bis dahin darf man sie dort natürlich besuchen und es wird sicher der bestmögliche Platz für die charmante Vierbeinerin gefunden.

Bitte unterstützen Sie die Tierhilfe Klosterneuburg mit Spenden oder einer Mitgliedschaft, damit weiterhin für das Wohl der Tiere in unsere Stadt Einsätze gefahren werden können.