Oldies Contest

Tierhilfe ehrt älteste Fellnasen der Stadt
Bei der Tiersegnung Anfang Oktober wurden der älteste Hund, die älteste Katze ausgezeichnet. Wermutstropfen dabei, beide Tiere sind knapp vor der Pokalüberreichung durch Prälat Backovsky verstorben.
„Das hat uns sehr traurig gestimmt und wir haben beschlossen, die Zweitplatzierten ebenfalls zu ehren“.
Doyen der Klosterneuburger Hundewelt ist der Rüde Lupo von Fam. Neuwirth aus Maria Gugging. Im stolzen 18. Lebensjahr spaziert er nur noch langsam durchs Leben.

Ein wahrer Methusalem ist Florian aus Klosterneuburg von Fam. Gutzelnigg: Der hübsche Kater steht im 22. Lebensjahr und zeigte großes Interesse an der Urkunde und dem Pokal.

„Da dieser Oldies-Contest so gut ankam, werden wir 2019 sicher wieder nach den ältesten Pfoten der Stadt suchen. Wir bitten nur um Verständnis, dass sich dieser „Bewerb“ auf Hunde und Katzen beschränkt.“