Auffälliger Biber

Seit einigen Tagen war ein Biber auf der Pionierinsel auffällig. Man konnte bis auf einen Meter zu ihm gehen, ohne das er die Flucht antrat.

Wir kontaktierten den Biberbeauftragten vom Land. Dieser meinte man solle ihn in Ruhe lassen. Leider ist das dort schwer der Fall, da dort zu 80% unbeaufsichtigte Hunde herum irren. Die Hunde haben ihn teilweise richtig gestellt. Vor Entkräftung konnte er aber nicht mehr so flüchten wie im Normalfall.

Am Mittwoch haben wir uns gemeinsam mit der Wildtierhilfe zum Biber begeben um ihn zu sichern, nach gefühlten 100 Anrufern wollten wir ihm helfen. Was auch schon lang fällig war, denn im Nachhinein kamen einige tiefe Wunden, wahrscheinlich durch Revierkämpfe seines gleichen zum Vorschein.

Er wurde von uns gemeinsam gesichert und von der Wildtierstation erstversorgt. Am nächsten Tag wurde der junge Biber, nach Absprache mit dem Bibermanagement nach Parndorf zur weiteren Pflege gebracht.