Vergifteter Fundkater

Am 1. Oktober rief uns eine Dame von der Heimhilfe an und teilte uns mit, dass vor der Türe in einer Gasse in Altenberg eine sichtlich vergiftete Katze liegen würde. Vergiftet, da man sah wie das Maul eine Blaue Farbe hatte und der Kater Krampanfälle hätte. Kurzerhand fanden wir eine freie Mitarbeiterin der Tierhilfe .Sie konnte den KAter nach Katzelsdorf zur Tierklinik bringen wo er Notversorgt wurde.

Nach 3 Tagen war der vergiftete Kater auf einem guten Weg zur Besserung und konnte die Klinik wieder verlassen. Nun war die Frage was geschieht mit dem Süssen verschmusten Kater? Die Rechnung über wirklich eine Humane Summe von 170 Euro, hat der Verein übernommen. Wir bedanken uns bei der Tierklinik Katzelsdorf für das Entgegenkommen.

Da die Dame, die ihn seit längerer Zeit gefüttert hat nicht erreichbar war, zog er jetzt kurzer Hand zu uns.
Man muss dazu sagen, die Dame ist über 80 und hat eine Heimhilfe die den Kater jeden Tag im Garten gefüttert hat. Er durfte auch nicht ins Haus und das seit gut 6 Jahren.
Sie meinte, sie kann und will den Kater nicht weiter füttern, da sie selbst das Haus nicht mehr ohne Hilfe verlassen kann.

Wir gaben einen Artikel ins Facebook um Vermittlungshilfe zu leisten. Tatsächlich fand sich eine liebe Familie die den etwa 12-15jährigen gebrechlichen Kater eine neue Chance geben würden. Am 6. Oktober durfte er dann zu ihnen ziehen und fühlt sich total wohl bei den vielen Händen die ihn nun kraulen.