Aktuell

  • Fundhund Maria Gugging

    Manchmal ist man auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    So dieses Mal in Maria Gugging neben der Hauptstrasse, wo dieser kleine junge Rüde ...

    weiter lesen
  • Todfund

    Dieser Kater wurde auf der Hauptstrasse in Maria Gugging gefunden.

    Wir fuhren hin um ihn zu sichern. Zwei Tage  später konnten wir den Süssen seiner traurigen Familie zurückgeben.

    RIP. 

    weiter lesen
  • Fundhund

    Wieder einmal wurde ein Hund gefunden um den wir uns natürlich annahmen.

    Einer unserer Kollegen fuhr zum Chipauslesen hin. Er war sogar registriert, aber es ging keiner zum Telefon.

    Darum fuhr der Kollege zu der angegebenen Adresse der Registrierung. Diese Adresse war aber schwer zu finden und bevor wir vor Ort waren konnten wir endlich ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Die kleine  ältere Pudeldame wurde im Inkugebiet aufgefunden. Sie wurde zu uns gebracht um den Chip auszulesen.

    Der Hund war leider in Deutschland gemeldet. Und so konnten wir anfangs die Besitzer nicht ausfindig machen. Facebook ermöglichte es zumindest Freunde der Besitzer zu finden und so konnten wir nach ca 3 Stunden die Hündin in ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Dieser Hund wurde in der Beneschgasse in Klosterneuburg gefunden.

    Wir fuhren zum Fundort um den Chip auszulesen. Doch leider war der Hund nicht registriert.

    Kurze Zeit später meldete sich die Besitzerin und sie konnte den Hund von der Pflegestelle abholen.

    weiter lesen
  • Unterstützung

    Unterstützung benötigte die Polizei bei einer nicht Tierschutzgerechten Tötung eines alten Hundes in Kierling. Wir übernahmen das Tier von der Polizei und übergaben es der Saria Tulln wo es vom Amtstierarzt näher untersucht wurde. 

    Das Foto ersparen wir euch.

    R IP. Süsser 

    weiter lesen
  • Schwer verletzter Schwan

    Die Polizei rief uns gegen 23:30  zu einem schwer verletzten Schwan nach Langenlebarn zum Sportplatz. Der Schwan war schon sehr schwach. Wir sicherten den Schwan und brachten ihn zur Erstversorgung zur Tierklinik Tulln.

    Am Nächsten Tag übernahm ihn unsere Bea von ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Die Polizei Königstetten rief uns um Hilfe bei einem Funfhund in Wilfersdorf. Eigentlich nicht unser Einsatzgebiet, aber wenn grad Zeit ist helfen wir natürlich gerne. 

    Der Hund war leider niergendwo regiestriert und so musste der junge Schäfer ausharren. Am Schluss  wurde sogar das Tierheim St Pölten verständigt da sich für den grossen Hund noch ...

    weiter lesen
  • Fundkater Kierling

    In der Steigergasse wurde dieser Kater gefunden. Er muss schon länger gelegen sein. Ein junger Mann und eine junge Hundebesitzerin sahen ihn im Grünstreifen liegen.

    Er konnte seine Hinterläufe  nicht mehr bewegen und war stark unterkühlt. Es wird angenommen, dass er die ganze Nacht zuvor schon im strömenden Regen gelegen haben muss, denn er ...

    weiter lesen
  • Fundkitten

    Es reisst einfach nicht ab. Die nächsten Fundkitten haben nicht lange auf sich warten lassen. 

    Zwischen Wipfing und Königstetten, wo nur Fischteiche sind und sonst nichts, wurden 3 Kitten gefunden. Ein Fischer konnte sie sichern und zu uns bringen.

    Sie wurden am nächsten Tag sofort dem Tierarzt vorgestellt. Ausser das die Kleinen zu dünn sind ...

    weiter lesen
  • Fundkitten

    Bei einem Kastrationsprojekt in Klosterneuburg -Weidling ging diese kleine Maus in die Falle. Sie ist eine von 3 Babykatzen die wir erwischen müssen. Sie muss jetzt erst einmal handzahm gemacht werden, bevor sie neue Besitzer bekommt. 

    Ein Elterntier konnte heuer auch schon gefangen und kastriert werden.. Eine erst 1jährige konnte am nächsten Tag gesichert ...

    weiter lesen
  • Fundkatze

    Am Josefsteig wurde diese alte Katze gefunden.. Sie wurde zur Erstversorgung zu uns gebracht.

    Gott sei Dank half uns Facebook wieder einmal die Besitzer zu finden. 

    Finni (17) die erst vor kurzem eine OP hatte um einen Tumor zu entfernen,  wurde natürlich sofort nach Hause geholt. 

    weiter lesen
  • Fundkater

    In der Stolpeckgasse im Kindergarten wurde uns ein Kater gemeldet, welcher einen Zusammenbruch erlitt. Eine liebe Dame die selbst ihren Kater suchte wollte sehen ob es nicht sogar ihrer war. Leider nein. Trotzdem half sie uns, nachdem wir einen TA erreicht hatten, der unseren Findling übernahm ihn zu ihm zu bringen.

    Leider hat es ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Zug um zug fanden sich Heute die Hunde. Dieser Hund wurde uns während des vorhergehenden  Einsatzes gemeldet. Als wir hinfuhren und den Chip ausgelesen hatten, fand sich auch schon die Besitzerin die in der Nachbarschaft wohnte.

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    In der Au, beim Happyland wurde dieser Setter gefunden. Frauli war gerade mit den Hunden spazieren gewesen und der Hund bog falsch ab. Wir haben den Chip ausgelesen und die Besitzer verständigt wo sie zu finden ist. Kurz darauf waren sie auch wieder vereint.

    weiter lesen
  • Fundhund Kritzendorf

    Uns wurde ein Hund zum Chip auslesen gebracht. Der Besitzer konnte durch die richtige Registrierung verständigt werden. Der Rüde wurde auch schnell bei uns abholt.

    weiter lesen
  • Chip auslesen Fundhund Hintersdorf

    Diese süsse Maus wurde bei Höhe Weinberger gesichert . Gott sei Dank war sie richtig registriert und die Besitzerin die meinte sie wäre vom Garten aus einem Vogel nachgelaufen konnte sie schnell abholen, denn sie wohnte gleich ums Eck.

     

    Dieser Hund wurde in St Andrä Wördern gefunden und zu uns zum Chip auslesen gebracht. 

    Das Herrli war leider nicht gleich erreichbar, doch kurze Zeit später meldete sich der Besitzer und Donna freute sich sichtlich ihn zu sehen‘, denn ein Gewitterdonner hat sie erschrecken lassen und sie lief davon.

    Herrli war sooo ...

    weiter lesen
  • Fundhund Weidling

    Schon zum 2.Mal haben wir diesen Hund übernehmen müssen. Leider gibt es ein Loch im Gartenzaun welches nicht so dicht gemacht werden kann, welches er immer nutzt um strawanzen  zu gehen.

    Er ...

    weiter lesen
  • Hängebauchschweine

    Der Betreiber der Greifvogelaufzuchtsstation Hagenbachklamm rief uns an. Er habe auf einer Koppel zwei Hängebauchschweine.

    Wir fuhren also hin um nach dem Rechten zu sehen . Dort angekommen  informierten wir ...

    weiter lesen
  • Kastraprojekt

    Das zur Zeit laufende Kastraprojekt führte uns wieder nach Altenberg. Dort konnte die letzte ältere Katze gefangen werden.

    Wir sagen Danke an Dr. Schnabl der uns die Wilde Omi sofort zum kastrieren übernommen  hat. Etwas später  konnte die Katze wieder in die Freiheit entlassen werden.

    weiter lesen
  • Fundhund Tulbingerkogl

    Heute wurden wir von der Polizei gebeten bei einem Fundhund am Tulbingerkogl  den Chip aus zu lesen. Wir holten den Hund ab, da er zwar gechipt und registriert war, der Hundehalter aber leider nicht zum Telefon ging.

    Kurze Zeit später wurde der Hund dann vom Besitzer abgeholt.

    Leider kein Foto

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Uns kontaktierte gegen 21:30 die Polizei und gab uns eine Telefonnummer einer Dame.  Die Hundebesitzerin erzählte uns dann, sie habe  gerade einen Hund sichern können der panisch auf der Strasse Richtung Kierling lief.

    Wir fuhren hin um den Chip aus zu ...

    weiter lesen
  • Fundhund St. Andrä Wördern

    Eine Dame fand einen Zwergspitz auf der Greifensteinerstrasse und konnte ihn sichern.  Sie brachte ihn zu uns zum Chip auslesen.  Die Registrierung war zwar richtig  über die Heimtierdatenbank aber wir benötigten die an dem Tag zuständige Amtstierärztin die uns dann mehr Infos geben konnte. Es war leider keine Telefonnummer  gespeichert aber mit ihr ...

    weiter lesen
  • Ausgesetzte Babykatzen

    Es kam ein Anruf von einer Dame. Es würden auf der Flexleitengasse 3 Babykatzen herumlaufen. Weit  und breit ist niemand. Keine Mutterkatze war zu sehen. Die Dame verfolgte die Kleinen durch eine offene Türe  in eine Gartenhütte auf einem Privatgelände wo sonst nichts war.

    Die Finderin konnte in dieses Gebäude hinein und fand nicht ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Dieser Rüde wurde im Wald bei Maria Gugging gefunden. Wir fuhren zur Finderin Chip auslesen. Leider war er noch mit falscher Telefonnummer und Adresse registriert. Auch hier wurde der Hund über Facebook erkannt und die Besitzer verständigt werden.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Dieser Rauhaardackel wurde in Weidling gefunden. Weil der Hund leider wieder einmal nicht registriert war, mussten wir zusammen mit der Polizei  Detektivarbeit leisten. Erst am nächsten Tag gab es Entwarnung,  die Besitzer haben sich gemeldet. Die Besitzerin hatte Angst sich zu melden.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Die Polizei rief uns an, dass eine Dame beim Spar in Kierling einen Golden R. gesehen hat, der aber dann in die Feldgasse lief.

    Kurze Zeit später waren wir vor Ort und konnten den Hund sichern. Er war auch richtig registriert und so konnten wir die Besitzer schnell verständigen, die ihn sofort abholten.

    Bei uns meldete sich eine Dame hilfesuchend. Sie habe 2 Katzen mit Kitten im Garten. Die Kitten müssten nur gefangen werden Sie hätten schon Plätze.

    Die Erwachsenen Katzen müssen kastriert  und dort wieder ausgelassen werden .Sie hätten keine Chance auf Vermittlung da sie nicht handzahm wären. Wir stellten Lebendfallen auf und erklärten den weiteren ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Leider wurden wir wieder zu einem Fundhund gerufen.  Die Jugendlichen die diese Labradorhündin fanden bekamen sogar von der Besitzerin einen Finderlohn nachdem wir sie mittels Chipkontrolle verständigt hatten.

    weiter lesen
  • Fundhund

    Auch bei diesem Hund konnten wir schnell den Besitzer ausfindig machen. Aber er war nicht in der Heimtierdatenbank gespeichert, somit auch falsch registriert.

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    In der Irrenfeldgasse wurde dieser Hund gefunden. Wir wurden verständigt um den Chip auszulesen. 

    Der Hund und deren Besitzer waren bei einem Gegenübernachbarn gerade zu besuch und der Hund nutzte das offene Türl.

    weiter lesen
  • Fundhund

    In der Türkenschanzgasse wurde dieser Hund gefunden. Zum Glück war er richtig registriert und die Besitzer konnten ihn schnell wieder übernehmen.

    weiter lesen
  • Fundkitten

    Endlich konnten auch die letzten beiden Kitten der Streunerfamilie gesichert werden. Wir haben die Zwei übernommen damit sie handzahm werden und vergeben können werden.