Aktuell

  • Fundhund Ölberg

    Schon öfters wurde diese süsse Hexe gefunden und wieder an die Besitzer übergeben. Leider sind diese Besitzer  belehrungsresistent und es gab dieses mal leider ein etwas lauteres Gespräch bei Übergabe. Sie verstehen leider nicht, dass das Tier verwahrt werden muss laut dem Hundehaltegesetz und natürlich vorwiegend zum Wohle des Tieres dient. Aber es ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Wir wurden informiert, dass neben den Gleisen in Klosterneuburg eine tote, rötliche Katze liegen würde. Der Verdacht lag sehr Nahe, dass es ein bereits vermisster junger Kater war. Deshalb mussten wir uns selbst davon überzeugen, denn der vermisste Kater war gechipt.  

    Leider bestätigte der Chip unseren Verdacht und wir brachten den verunglückten ...

    weiter lesen
  • Fundwelli

    In Höflein ist ein Wellensittich zugeflogen. Er konnte gesichert werden. Da sich einige Zeit danach noch keine Besitzer meldeten,  holten wir ihn ab und brachten ihn zu einer Pflegestelle mit Endplatz. Dort darf er, wenn sich die Besitzer nicht melden nach 30 Tagen fix bleiben.