Aktuell

  • Ausgesetzte Kaninchen

    Weit und breit kein Haus. Die Zwei jungen Helden des Tages wanderten mit der Familie und einem Hund Nähe des Weissen Hofes  auf einem schmalen Wanderweg im Wald. Plötzlich fanden sie die beiden iKaninchen m Dickicht zwischen Ästen und Dornen sitzen.

     

    Leider konnte die Familie selbst nicht sichern. Eines der Kinder wusste die Tierhilfe ...

    weiter lesen
  • Schlange

    In einem  Schlafzimmer wurde eine Äskulapnatter entdeckt. Klar das man die schnell aus dem Zimmer haben möchte. 

    Unser Schlangenexperte fuhr sofort hin und binnen 15 Minuten war das Tier gesichert und konnte wieder in die Natur gesetzt werden.

    Da alles so schnell ging wurde leider kein Foto gemacht.. Dieses Bild stammt von einem anderen Einsatz.

    Ein paar Kinder fanden in der Holzgasse in Klosterneuburg einen kleinen weissen Hund. Die Kinder riefen ihre Mutter zur Unterstützung. die den Hund dann zu uns brachte. Er war leider nicht registriert. Wir informierten wie immer die Polizei, die gerade  zuvor einen Anruf der Besitzerin erhielten. So konnte die Besitzerin benachrichtigt werden, wo ...

    weiter lesen
  • Fundtier Sachsenviertel

    Dieser Kanarienvogel sass auf einmal in einem Haus auf einer Türschnalle. Man konnte ihn sichern . Wir holen ihn ab und brachten ihn zu einer Pflegestelle mit event. Endplatz, wo auch schon 4 andere wohnten. Wichtig ist solche Tiere nicht alleine zu halten und ihnen im Zimmer Freiflug zu gewähren.

    In Mauerbach beim Gasthaus Radlherr wurde dieser süsse Hund gefunden. Leider war der Hund nicht tegistriert, man kannte den Hund aber schon, da er schon einmal gefunden wurde. Man hatte nur damals die Kontakte nicht ausgetauscht. Es dauerte leider sehr lange, bis sich die Fanilie meldete und den Hund abholen lies.

    Heute, ganz zeitig in der Früh gingen wir  zusammen mit der Jägerschaft und 3 Hunden 2,5 Stunden die Wiesen ab um zu verhindern, dass Kitze sich im hohen Gras befinden. Denn wenn der Bauer die Wiese mäht sieht er diese nicht.

    Danke an alle Bauern, die es melden und vorher absuchen lassen. Mit einer ...

    weiter lesen
  • Fundhunde Weidling

    Diese zwei Hunde konnten  in der Metzgergasse gesichert werden.

    Eine unserer Kolleginnen fuhr zum Einsatzort um den Hunden den Chip auszulesen. Einer der beiden Ausreisser war in Weidling gemeldet und konnte den Besitzern  übergeben werden.

    Inzwischen konnte auch wieder einmal Facebook helfen und eine Mitleserin wusste wo die 2  hin gehörten. Danke an Alle fürs ...

    weiter lesen
  • Fundhund Wiener Strasse

    Ein kleiner weisser Hund wurde uns gemeldet. Der süsse Westi war aber leider nicht registriert, darum haben wir uns in der Nähe umgesehen und Leute gefragt ob sie ihn kennen.

    Glück gehabt. Eine Dame kannte ihn und so konnten wir uns bei der angegebenen Adresse, wo ein Wohnbau stand bei einigen Leuten durch läuten ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Dieser Hund konnte auf der B14 in Kierling beim Hofer gesichert werden.

    Die Dame brachte uns den Hund zur Hundewiese in Klosterneuburg. Dort lasen wir den Chip aus, der auch richtig registriert war. Der Besitzer konnte benachrichtigt werden wo sein Hund abzuholen war. Lumpi wollte aber nicht wirklich weg. Er nutzte die Chance auf ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Eine Dame rief uns an. Am Strandbadparkplatz wurde ein Hund gefunden.  Auf unser Anraten rief sie auch die Polizei an, die auch gleich  das Chip auslesen übernahm. Leider meldete sich niemand auf der beim Hund registrierten Nummer. 

    Die Polizei rief uns zur Unterstützung, da sie schon den nächsten gesicherten Hund in Maria Gugging zum ...

    weiter lesen
  • Fundhund Maria Gugging

    Diesen Auftrag übernahmen wir von der Polizei, weil wir Näher am Einsatzort waren. 

    Ein Jäger der gerade vom Kitz suchen vor dem Wiese mähen des Bauern nach Hause fuhr, lief dieser Hund vor das Auto. Er konnte den Hund sichern und die Behörde verständigen. 

    Der Besitzer konnte von uns schnell durch den richtig registrierten Hund ...

    weiter lesen
  • Entenfamilie auf Strasse

    In St. Andrä Wördern wurde eine Entenfamilie auf der Strasse von vorbei fahrenden Autos auseinander getrieben. 2 liebe Damen konnten die Familie in einen Vorgarten  eines Wohnblock treiben.. Dort könnten wir leichter sichern.

    Am Einsatzort angekommen war es nicht so schwer die Küken zu sichern. Doch die Mutter war so schlau, wir konnten sie ...

    weiter lesen
  • Wilde Katzenmami

    Heute durfte die wilde Katzenmutter die vor ca 2 Monaten in Hintersdorf mit ihren Kindern gesichert wurden, wieder ausgelassen werden. Die Familie die uns damals um Hilfe gebeten hat, ist so lieb und übernimmt das Füttern und die weitere Pflege. Wir wünschen ihr nun als kastrierte Freigängerin alles Gute und ein langes Katzenleben.

    Eine Entenfamilie wurde uns am Nachmittag gemeldet. Man fand sie auf der Selbstbedienungstankstelle bei der Pater Abel Strasse Ecke Wiener Strasse. Ohne Hilfe würden sie nie lebend über die B14 die Umfahrung und die Gleise der BB kommen können.

    Eine Polizeistreife kam uns zur Unterstützung bis zu unserem eintreffen. Die beiden Inspektoren hielten die ...

    weiter lesen
  • Meldung Hund mit toter Katze im Fang

    Uns wurde ein frei laufender Hund im Industriegebiet, nähe der Pionierbrücke gemeldet. Es war eine Windhundrasse, geströmt und hatte eine schwarze tote Katze im Maul. Der Hund war am Kopf Blut verschmiert.. Da es sich laut Beschreibung anscheinend um einen Hund handelte, der das schon einmal getan hatte, haben wir sofort die Polizei ...

    weiter lesen
  • Katze Wördern

    In St Andrä Wördern wurde eine Katze in einem sehr sehr schlechten Zustand aufgefunden. Die Tierärztin in der Riegergasse bat um Übernahme und wir brachten die Katze zur stationären Aufnahme in die Tierambulanz nach Kierling. Leider war der Zustand wirklich so schlecht, dass die arme Maus nur noch von ihren Leiden erlöst werden ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND Klosterneuburg

    Dieser Rüde wurde am Weidlinger Bahnhof aufgegriffen. Kein Halsband kein Geschirr. Wir haben den Kleinen übernommen. Die Besitzer waren leider auch 5 Stunden später nicht erreichbar. Der Hund ist bei einem Obdachlosenheim gemeldet. Danke an die Polizei für die Ermittlungshilfe.

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Auf der Kierlinger Strasse wurde von zwei jungen Damen dieser kleine süsse Zwerg gesichert. Sie kamen mit ihm zu uns um den Chip auszulesen. Als wir dabei waren die Chipnummer abzufragen, meldete sich auch schon die besorgte Besitzerin. Sie holte ihn dann bei uns ab. 

    weiter lesen
  • Entenfamilie

    In Kierling  in der Eisenhütte wurde auf der Straße diese Entenfamilie gesichtet. Um sie in Sicherheit zu bringen mussten alle eingefangen werden, was uns dann auch gelang. Die Mama mit ihren 12 Küken durfte dann im Ista-Teich einziehen. Der Kierlingbach wäre zwar näher gelegen gewesen, aber die Strömung  wäre dort bei dem Regen ...

    weiter lesen
  • Bekannter Fundhund

    In Kierling wurde  in letzter Zeit mehrmals ein freilaufender Hund gemeldet, der auch schon amtsbekannt ist. Der Hund biss auch schon andere Hunde. 

    Wieder einmal lief die Hündin alleine  herum. Polizei war auch schon vor Ort und meldete es uns zur Unterstützung.

    Kurz danach hatten wir sie gesichert. Wir mussten auf den Besitzer warten, welcher ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kritzendorf

    In Kritzendorf/Höflein wurde ein Spaniel auf der Hauptstrasse gefunden. Die Finderin nahm den Hund mit nach Hause und hat uns benachrichtigt.

    Eine unserer Einsatzfahrerinnen fuhr zum Einsatzort. In der Zeit riefen auch schon die Besitzer an, die ihn vermissten.

    weiter lesen
  • Hilfestellung

    Wir wurden von einem Arzt kontaktiert um einen Hund zu übernehmen. Die Besitzerin muss mit der Rettung ins Krankenhaus. Schnell musste ein Pflegeplatz für ein paar Tage organisiert werden. 

    Gott sei Dank gelang es auch einen zu finden.  Kurz darauf erfuhren wir dann auch noch, dass ein paar Vögel auch gefüttert werden müssen die ...

    weiter lesen
  • Mehrere Einsätze

    Am Nachmittag fuhren wir zu einem Einsatzort, wo ein Hund eine Katze attakierte, die gerade aus einem Garten kam. Trotz dem der Hund an der Leine war, konnte er die Katze erwischen und verletzen, Die Katze konnte dann flüchten. Die Hundebesitzerin suchte und läutete so gut wie überall an um das Geschehen zu ...

    weiter lesen
  • Stürmischer Tag in unserer Wildtierstation

    Etwas turbolent heute bei dem Sturm.

    Zuerst wurde um 9 Uhr ein Waldkauz gebracht, der Wind fegte den Kleinen vom Ast und über eine Strasse. Um ca 10:30 wurde ein Igel gebracht, den ein Auto gestreift hatte. Danach 2 Stieglitz Ästlinge, auch vom Baum geweht und keine Elterntiete zu sehen. Kurz danach eine Kohlmeise ...

    weiter lesen
  • Toter Schwan

    Leider mussten wir heute einen toten Schwan bergen.

    Er dürfte das Gelege gegen Wildtiere verteidigt haben und musste leider dabei sterben.

    Das Weibchen muss nun die Kleinen alleine beschützen und aufziehen. Wir müssen alle ganz fest die Daumen halten, dass sie es auch ohne ihren Partner schafft.

    Der 1. Mai war auch ein aufwändiger Tag in ...

    weiter lesen
  • Fundkater

    Aus Langenlebarn brachte uns eine Dame einen jungen, weissen , unkastrierten Kater.

    Er war sehr freundlich und redete wie ein Wasserfall. Da er auf der Hauptstrasse  unter einem Auto sass, sicherte die Tierfreundin ihn.

    Am späteren Nachmittag meldete sich auch schon seine Familie.

    Sie wurden wegen des Kastrationsgesetzes aufgeklärt.

    weiter lesen
  • FUNDHUND WEIDLING

    Unsere Kollegin fuhr Heute nach Weidling. Eine Golden R. Hündin wurde gefunden. Kurz nachdem die Kollegin feststellte, dass der Hund keinen Chip hatte, meldete sich die Besitzerin bei der Polizei. Danke an die Polizei für die schnelle Zusammenführung, es ist immer wieder schön wenn man miteinander so gut arbeiten kann und sich an ...

    weiter lesen
  • Fundhund B14

    Diese süsse Hündin  war jetzt schon das 3.Mal bei uns.  Jedesmal wurde sie von beherzten Tierliebhabern auf der stark befahrenen Wiener Strasse vor dem Tode bewahrt. Die Finder brachten sie zu uns.

    Da wir sie gleich erkannt haben, wussten wir auch gleich wem wir benachrichtigen mussten. Leider ging der Besitzer nicht zum Telefon, darum ...

    weiter lesen
  • Fundhund Grenze Wien/Klosterneuburg

    Heute halfen wir einer Finderin eines Dobermann am Leopoldsberg.  Der süsse Rüde wies aber leider keinen Chip auf. Auch nach 1 Stunde kam keine Vermisstenmeldung bei den Polizeistationen in der Umgebung ein. Darum verständigten wir das Tierquartier Wien, die den Hund dann übernahmen. 

    Foto: Kapfer

    weiter lesen
  • Hund in Lebendfalle

    Heute entlief eine Angsthündin eines  am Vortag vermittelten Vereins.  Die neue Familie wurde genau angewiesen wie sie gesichert werden muss. Trotzdem gab es einen kleinen Moment wo sie es trotzdem schaffte zu entkommen. 

    Man sah die kleine Maus in einem Garten der nicht bewohnt war.

    Der TSV Hundesuche wurde verständigt und eine Lebendfalle in diesem, ...

    weiter lesen
  • Bibereinsatz

    Seit einiger Zeit war dieser Biber in der Donaustrasse auffällig. Er hatte tiefe Wunden und bewegte is hauptsächlich an Land, durch Gärten und auf der Strasse. Er dürfte einen Revierkampf verloren haben nach dem Aussehen und dem Verhalten.

    Wir haben ihn dann einige Tage  mit Absprache mit der BH beobachtet. Er war meist an ...

    weiter lesen
  • Wilde Mami mit Kitten

    Wir bekamen heute die Information, dass eine wilde Kätzin in einem Schuppen in Hintersdorf geworfen hat. Die Familie bat um Hilfe bei der Sicherung. Sie sollen doch ein tolleres Leben führen können als ihre wilde Mutter.

    So fuhren wir abends hin. Tatsächlich konnten wir die Mutter von den Babys in Ruhe trennen ohne,  dass ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Heute wurde in Kritzendorf bei Fam Vitovec eine Tote Katze gefunden.

    Sie war in einem sehr schlechten Zustand.

    Leider war die Chipkontrolle Negativ.

    Man konnte gerade noch erkennen, dass es eine schwarze Katze/Kater war, denn es fehlte sogar der Kopf. Wildtiere dürften sich hier schon zu schaffen gemacht haben.

    weiter lesen
  • Auffälliger Kater Weidling Dehmgasse/Hauptstrasse

    Seit ein paar Tagen kommt ein Kater zu uns. Er klopft richtig bei der Balkontüre an um Fressen zu bekommen, erzählte uns ein Anrufer.

    Die Familie konnte ihn in einem Raum sichern und verständigte  uns.  Er sah total vernachlässigt aus. Wir konnten ihn nach ca 30Min aus einem Kratzbaum rausschälen und fuhren sofort zu ...

    weiter lesen
  • Fundkaninchen

    Dieses Albino Kaninchen wurde in Tulln in der Frauentorgasse, Nähe der Weinbauschule gefunden. 

    Die Polizeiinspektion Tulln rief uns um Hilfe um das Tier in Pflege zu nehmen.

    Wer vermisst so ein Tierchen? Besitzer bitte bei uns melden 06643808855 zur Zeit ist es in unserer Wildtierstation untergebracht.