Aktuell

  • HELFENDE HÄNDE

    Heute, Frühmorgens rief uns die Polizei zu Hilfe.

    Eine betagte Dame liegt im Bett, am Kopfpolster neben der nicht ganz ansprechbaren Frau ein knurrender Hund und lässt die Rettungsleute nicht zum Frauli.

    Mit der Fangstange konnten wir den Hund ins nächste Zimmer bringen und zusammen mit einer Nachbarin beruhigen. Währendessen  kümmerten sich die SanitäterInnen um ...

    weiter lesen
  • Wir bekamen spät am Abend einen Anruf ….. eigentlich zwei hintereinander.

    Eine bereits verstorbene Katze würde am Strassenrand in der Sachsengasse liegen.

    Trotz das  es schon  nach 22 Uhr war, fuhren wir los um die Katze zu sichern.

    Der Kater war leider nicht gechipt. Die Besitzer haben sich aber am nächsten Tag gemeldet, da sie ihn als vermisst melden wollten.

    weiter lesen
  • Gesicherte wilde Fundkatze

    Unsere wilde trächtige Mimi wurde vor 1 Woche in Hintersdorf gesichert.

    Heute hat sie 3 grosse Kitten bekommen. Wir hoffen es kommen alle durch.

    weiter lesen
  • Fundkaninchen

    Auf dem Strandbadpatkplatz wurde ein junges Kaninchen zwischen den parkenden Autos gesichtet.

    Die liebe Familie und deren Kknder welche uns verständigten, halfen dann auch gleich beim sichern mit.

    Vielen Dank dafür.

    Besitzer melden sich bitte unter 06643808855

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Eine Dame meldete uns einen auf der Buchberggasse freilaufenden Hund. Sie konnte ihn sichern und ins Auto packen.

    Da weit und breit keine Besitzer zu sehen waren, wurde er zu uns gebracht.

    Er war leider nicht registriert, aber nach ca 30 Minuten meldete sich die besorgte Besitzerin und wurde von uns gleich aufgeklärt.

    Ende Gut …..Alles ...

    weiter lesen
  • Trächtige Katze

    In Hintersdorf wurde uns schon zum 2.Mal eine zugelaufene, wildere trächtige Katze gemeldet. Genau vor 1 Jahr meldete uns die gleiche Familie eine wilde Katze die in ihrem Gartenschuppen die Kleinen zur Welt brachte.

    Nun war es wieder soweit. Eine andere musste es ihr fast nachmachen.

    Wer lässt seine Katzen hier nicht kastrieren?

    Es muss ausserdem ...

    weiter lesen
  • Fundhund Stadtplatz

    Eine Motorradfahrerin musst eine Notbremsung wegen eines Hundes tätigen, der auf einmal mitten auf der Strasse war.

    Gott sei Dank ist ihr und dem Hund nichts passiert. Sie war auch noch so lieb und sicherte den sässen Rüden bis wir zum Chipauslesen eintrafen.

    Der Besitzer konnte durch die richtige Registrierung von Bobby schnell informiert werden.

    Fast im Stundentakt werden Tiere gebracht oder geholt.

     

    Salem, so heisst dieser junge Kater, wurde Heute in der Früh in einem Keller eines Wohnblocks aufgefunden. Keiner in dem Haus gehörte dieser Bub. 

    Am Abend ...

    weiter lesen
  • Fundkater

    Cosmo… der Ausbüxer..  Schon öfters hat die Familie  über Facebook  einen Aufruf gemacht, dass der Bub abgängig war.

    Dieses mal war er schon eine Woche verschwunden. Man fand eine einsame Katze im Wald auf der Höhenstrasse bei einer Müllinsel. Weit und breit kein Haus. Darum brachte man den Kater zu uns zum Chip auslesen. ...

    weiter lesen
  • Fundhund Weidlingbach

    Diese süsse Labimaus wurde in der Steinrieglstrasse im Pfadfinderheim aufgelesen. Der Besitzer holte sie dann bei uns ab.

    weiter lesen
  • FUNDHUND KIERLING

    Diese kleine süsse Maus wurde in der Feldgasse gefunden. Leider war der Hund nicht registriert. Gott sei Dank meldete sich der Besitzer schnell bei uns und holte Fibi nach Hause.

    weiter lesen
  • FUNDHUND KÖNIGSTETTEN

    Die Polizeiinspektion Königstetten informierten uns über einen Fundhund in einem Garten.

    Wir fuhren zum Chipauslesen hin. Leider war der Hund noch auf den Verein registriert, der ihn vergeben hat. Dort war anfangs auch niemand erreichbar. Erst ca 1 Stunde später konnte über eben diesen Verein festgestellt werden wem der Hund jetzt gehört. Der Besitzer ...

    weiter lesen
  • Letzten Tage wieder zusammengefasst in unserer Wildtierstation

  • Fundschildkröte Klosterneuburg/Weidling, Pius Parsch Promenade

    Wer vermisst diese etwas grössere Schildi. Wir konnten sie im Weingarten sichern. 06643808855

    weiter lesen
  • FUNDHUND Tulbing

    Dieser junge Rüde wurde zwischen Tulbing und Königstetten aufgelesen und zur Dienststelle der Polizei Königstetten gebracht. Von dort weiter zu unserer Wildtierstation zum Chipauslesen. Das musste aber nicht geschehen,  denn über FB und unsere Bea erkannten den Hund und wurde von uns zum Besitzer zurück gebracht.

    weiter lesen
  • Ausgebüxt

    Aus dem Garten entkamen wieder einmal diese zwei Ausbüxer. Fast 6 Stunden  wurden sie nirgendwo gesehen. Die Besitzer suchten selbst und fanden die zwei Lauser  in einem fremden Grundstück wo leider niemand wohnen dürfte. Wir halfen die Hunde aus dem Garten über den Zaun zu heben.

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Cora wurde frei laufend auf der Wiener Strasse bei der Stadtgrenze aufgelesen und zu uns gebracht.

    Die Maus war richtig registriert und so konnte die Besitzerin schnell informiert werden. Sie war in Wien 19 aus dem Garten entkommen.

    weiter lesen
  • Fundhund Greifenstein

    Da wir ja 24Stunden erreichbar sind, ist es keine Seltenheit, dass um 1:46 Uhr in der Nacht das Telefon läutet und ein Tier gemeldet wird.

    Diesesmal war es eine Gruppe junger Leute, die einen Labrador in Greifenstein auf der Strasse sichern konnten.

    Die Jugendlichen brachten den Hund zum auslesen des Chip zu uns. Gott sei ...

    weiter lesen
  • Armer Hase

    Heute bekamen wir in der Früh eine Meldung eines verletzten Feldhasen im Motorblock. Der Öamtc wurde bereits verständigt. Wie der Hase dort reingekommen war ist unklar. Der Fahrer hat nichts gemerkt er war in der Nacht mit lauter Musik unterwegs gewesen. Hrut in der Früh sah er das blutige Autl und sah den ...

    weiter lesen
  • Vogelbergung

    Wir bekamen einen Anruf eines besorgten Anrainers. Er hörte , als er sich am Gehsteig mit einem Nachbarn unterhielt, ein kratzen in einer Regenrinne.

    Wir fuhren sofort hin. Hilfe bekamen wir von einem lieben bekannten, der gegenüber des Einsatzortes wohnte. Rudi ..bekannt von „Die Babenberger“ half die Regenrinne zu lockern und hin und her ...

    weiter lesen
  • Fundtier

    Gleich in der Früh läutete das erste Mal das Telefon an diesem Tag.

    Die Rauchfangkehrerfirma Gröss fand beim Hauseingang nebenan einen Sittich.

    Gott sei Dank war der Sittich noch vor Ort als wir ankamen.  So schnell konnte der junge Mann und Melder nicht schaun, hatte er schon unseren zweiten Kescher in der Hand.

    Der Sittich flog ...

    weiter lesen
  • Entenfamilie

    Danke an unsere Polizeinspektion Klosterneuburg. Auch hier haben Tiere einen hohen Stellenwert. 

    Die Beamten hielten heute die Entenfamilie bis zu unserem Eintreffen neben der Wiener Strasse in Schach. 

    Gemeinsam konnten sie dann auch schnell gesichert werden und in eine ruhigere Umgeben entlassen werden.

    Danke für die tolle Zusammenarbeit mit euch .👍🏽

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    Hauptsaison in unserer Wildtierstation.

    21 Jungvögel wurden gestern zur weiteren Versorgung an die Greifvogelstation Haringsee weitergegeben, damit wir wieder Platz für die nächsten Notfedern haben.

    Es dauert auch nicht lange, sitzen wieder 17 Stück bei uns. 

    Wir bitten Katzenbesitzer Katzen nur Abends aus dem Haus zu lassen. Denn untertags werden oft die Elterntiere von Katzen erlegt ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND Kritzendorf

     

     

    Auch in diesem Fall wurden wir alarmiert um den Chip auszulesen.

    Dieser Hund war der 2. , der durch das herannahende Gewitter verschreckt wurde. Hier dauerte es etwas länger die Besitzer zu finden, denn der Hund war erst vor  kurzem von Deutschland nach Österreich gekommen und war dadurch noch nicht richtig registriert. 

    Facebook ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Die Maus war durch das Gewitter so durch den Wind. Man fand sie auf der Rollfährenstrasse. Sie zitterte so dermaßen. 

    Schnell konnte sie zu ...

    weiter lesen
  • Fundhund Strandbadsiedlung

    Wir wurden von Anrainern der ehem. Haassiedlung alarmiert. Es war ein Hund zugelaufen.

    Schnell konnte der Chip ausgelesen werden. Der Besitzer war mit Rad und Hund auf der Pionierinsel unterwegs, wo der Rüde einfach hinter einer Hündin nachlief und verschwand.

    Der Besitzer war schnell vor Ort um den Rüden zu holen.

    Herrli und Hund gehen spazieren. Auf einmal mitten im nirgendwo Nähe Windischhütte reisst sich der Mündterländerrüde mit sammt der Leine los und ward nicht mehr gefunden.

    14 Tage nach so langer Zeit fand sich Heute der Rüde in der Steinriegelstrasse wieder. Er hatte noch immer die Leine am Halsband und ein Stück von einem ...

    weiter lesen
  • Vermisste Katze

    Persik war seit dem Eintreffen der ukrainischen Familie abgängig. Die Familie meinte sie könne nur im Hof der Wohnung sein wo sie schnell untergekommen waren. Wir wurden von Frau Radl ...

    weiter lesen
  • Ukrainische vermisste Katze

    weiter lesen
  • Fundhund Unterkirchbach

    Die Polizeiinspektion St Andrä Wördern meldete uns eine noch freilaufenden Hund in Unterkirchbach beim Gasthaus Hauser. Die Polizisten waren so nett undfuhren hin um nach der Lage zu sehen. Gott sei Dank war der Hund bereits gesichert . Unsere Einsatzfahrerin fuhr den Hund abholen und nach dem Chip zu sehen. Zuerst ...

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    weiter lesen
  • Auffällige Katze

    Einem sehr aufmerksamen Mann kam diese Katze hilfsbefürftig vor. Er rief uns um Hilfe, denn die Katze verfolgte ihn bis nach ...

    weiter lesen
  • Wildtierstation