Aktuell

  • Verrückter Montag

    In der Früh meldete uns eine Autofahrerin  ca. 5 Hühner oder Hähne in der Au Nähe der Traverse.

    Es kamen immer mehr Sichtungen. Wir fuhren zu Zweit hin und konnten auch einen sichern…

    Wieviele Zecken wir dann auf uns hatten wollten wir nicht wirklich wissen…Wir sind im Buschwerk herumgeirrt, das war kein Spass.

    Da die anderen ...

    weiter lesen
  • Notfall Shakira

    Wir haben eine junge Katze übernommen, die am hinteren Bein die Wachstumsfuge gebrochen hat. 

    Die Familie kann sich die 1800,- Euro, die sie am Vortag als Kostenvoranschlag  (Freitag) erhalten haben, nicht leisten. 

    Deshalb haben sie Shakira (4Monate) abgegeben. Am Samstag als der Vater mit ihr bei uns stand, war er noch so nett und hat ...

    weiter lesen
  • Totfund

    Eine Anruferin meldete eine tote Katze in Weidling.

    Wir fuhren zum Chipauslesen hin. Normal geht das ja recht schnell. Der Kater war aber bei Tasso registriert. Da dauert das Auslesen leider etwas länger. Denn die rufen den Besitzer/die Besitzerin an und erst wenn dienicht zum Telefon gehen, rufen die einen zurück und geben meist ...

    weiter lesen
  • Säuberung und Einsatz

    3 Stunden Säuberung und die ersten Runden mit dem Rasentraktor auf unserer Hundewiese gedreht.

    Die Hundekurse auf unserer Wiese mit verschiedenen Hundetrainer/Innen beginnen in Kürze. Auch Privatpersonen nutzen die Wiese für Spiel/Spaß/ oder Training stundenweise.