Aktuell

  • Auffällige Katze

    Am Abend meldete eine Frau in der Rollfährensiedlung eine Katze, die ins Haus möchte. Die Katze war ein Kater und  es kannte ihn dort niemand.. Wenn man dort schon ewig wohnt, kennt man alle Katzen aus der Umgebung. Ausserdem waren in der Siedlung nicht viele Häuser über die Wintermonate durchgehend bewohnt.

    Wir fuhren hin ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Dieses Mal erreichte uns eine Anruferin mit der Bitte zu helfen, weil ihr Mann beim Gassigehen einen Hund aufgelesen hatte. Man wüsste auch wo er hingehört nur meldete sich keiner auf das Läuten der Haustüre.

    Also fuhren wir hin um den Chip auszulesen damit man eine Telefonnummer bekommt, die Polizei wurde auch informiert, die ...

    weiter lesen
  • Auffällige Katze

     Wir bekamen von einer Dame aus der Schladgasse einen Anruf.

    Eine Katze saß andauernd auf der Terrasse und wollte ins Haus. Sie ließ  sie ins Haus und rief uns um Hilfe. 

    Unser Lesegerät fand leider keinen Chip , aber FB meldete einen Kater der in der Nähe wohnen und sehr zutraulich sein soll. ...

    weiter lesen
  • Zerrupfte Taube

    Eine liebe Tierschützerin fand wieder einmal ein hilfloses Tier. Diese Frau hat die Gabe immer was anderes zu finden. Diesesmal war es eine Taube. Sie saß unter einer Bank einer Bushaltestelle. Die Dame bewachte das Tier, bis wir eintrafen und die Taube sichern konnten. Sie dürfte einiges von einem Greifvogel abbekommen haben, sogar ...

    weiter lesen
  • Hilfestellung

    Heute unterstützen wir die Familie deren gestern eine Hündin in Weidling weglief. Sie wurde heute in der Früh schon in Kierling in der Dietschen gesichtet. Wenig später in Weidling Rotgraben konnte die Besitzerin sie fast sichern. Dann wieder den ganzen Tag nichts.

    Wir zogen eine Schleppe vom Entlaufort bis zu den Parkplätzen und errichteten ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Wir wurden von der Polizei angefordert.

    Ein Goldi wurde am Kardinal Piffl Platz gesichert. Als wir ankamen waren gerade 5 Beamte rund um den jungen Goldi  der sich den Chip einfach nicht auslesen ließ.  Bei uns gings dann sehr schnell und wir konnten die Besitzer informieren.

    Danke an die Polizei Klbg. für die ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Ein älterer Hund wurde in der Maitisgasse gefunden und konnte auch im Auto gesichert werden. Dieser Hund wurde schon einmal gesichtet lief damals aber davon und wurde nicht mehr gesehen. Er wurde zum Chipauslesen zu uns gebracht und musste auch bei uns bleiben, da er nicht registriert war. 

    Durch die Facebook Eintragung konnte dann ...

    weiter lesen
  • Kater

    Es wurde uns ein Kater in der Tauchnergasse gemeldet. Er saß am Gehsteig und sah echt nicht gut aus. Er dürfte schon on Behandlung sein, da er auf beiden Vorderläufen abrasierte Stellen vorwies. 

    Die Finder nahmen den Kater mit nach Hause um ihn zu sichern. Wir holten den Kater ab und fuhren sofort zum ...

    weiter lesen
  • Biber im Bach

    Uns wurde ein toter Biber im Bachbett in Weidling gemeldet. Da sich die Jäger nicht zuständig fühlten meldeten wir den Fund sofort dem Amtstierarzt, der die Anweisung gab den Biber, wenn er keine groben äusserlichen Verletzungen aufweisen würde. Denn bei geschützten Tieren wie Biber oder Fischotter geht es immer um Fremdverschulden. Es sah ...

    weiter lesen
  • Fundhund Zeiselmauer

    Um 2:40 in der Nacht läutete das Einsatzhandy. Ein Hund wurde in Zeiselmauer gefunden. Der Finder hat natürlich die Polizei informiert, die unsere Nummer herausgaben.
    Da bleibt nichts über als in die Schuhe zu hüpfen und hin zu fahren. Der nette junge Mann konnte den Husky auf unsere Anweisung mit seinem Hosengürtel sichern. 

    Aramis ...

    weiter lesen
  • 21. und 22. FUNDHUND

    Schon am 21. wurde uns diese Hündin gemeldet. Damals war es eine demente ältere Dame die sich als Besitzerin herausstellte. Gott sei Dank nicht viel passiert.

    Am 22. wurde uns wieder ein Hund gemeldet.  Als wir hinkamen stellte es sich heraus, dass es wieder Paloma war, die dieses mal leider einen anderen Hund verletzte. 

    Um ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Wir wurden wieder zum Chip suslesen gerufen.  Auch dieser Hund war richtig registriert, darum konnten wir Krümmel schnell seinen Besitzern übergeben.

    Dieser Hund wurde in Kritzendorf auffällig.

    Er lief mit einem fremden  Hundebesitzer vom Treppelweg aus mit.

    Wir wurden zum Chipauslesen alarmiert. Gott sei Dank war sie auch richtig registriert und die Besitzerin war ganz aus dem Häuschen und weinte sogar vor Freude und Anspannung das sie wieder da war.

    Sie war unter dem Zaun im Garten ...

    weiter lesen
  • Fundhund St Andrä Wördern

    Auch dieser Hund benötigte unsere Hilfe. Er wurde zu uns gebracht wo wir den Chip auslesen konnten.  Wieder einmal ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Dieser Rüde wurde alleine auf der Pionierinsel angetroffen. Beim auslesen des ...

    weiter lesen
  • Fundkatze Toiflhütte

    Eine Katze war schon länger auffällig bei der Hütte und der Hüttenbesitzer verständigte uns.

    Unsere Einsatzfahrerin musste sie aber trotz Registrierung mitnehmen, denn die Besitzer waren nicht erreichbar. Am nächsten Tag konnten wir Verbindung aufnehmen und der Besitzer holte Mimi ab. Sie war schon länger im 14.Bezirk abgängig.

    weiter lesen
  • Fundsittich

    Dieser Nymphensittich  wurde in Mauerbach gesichert und in der TierklinikTulln abgegeben.  Von dort aus übernahmen wir den handzahmen Sittich.

    Die Besitzer werden gesucht. Er hat einen violetten Ring am Bein. Leider konnte uns der Züchter aus Wien nicht weiterhelfen die Besitzer zu finden, da es keine Aufzeichnungen mehr gab. Er ist aber 2021 geschlüpft. ...

    weiter lesen
  • Fundkatze

    In Kierling wurde im Wald Richtung Stellenwiese diese verletzte Katze gefunden. Auf Wunsch der Tierambulanz Kierling, die gerade kein Tier übernehmen konnte,  brachte uns der Finder die Katze. 

    Kurze Zeit später übergaben wir die arme Maus in die Obhut der Tierärztin. Sie wurde stabilisiert und 3 Tage später wurden auch die Besitzer gefunden. Zu ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Uns wurde an dem Tag schon der 2. Fundhund gemeldet. Im Fellergraben waf auf einmal ein junger Rüde in einrm Garten. Er kam durch ein Loch..  Er verschwand sogar kurzfristig wieder durch dieses. Das pfeifen und rufen durch uns war laut genug und auf einmal war er wieder da.. Wir konnten ihn sichern.

    Der ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Wir fuhren zu einem Fundhund in Kierling.

    Der schon sehr alte Rüde wurde am Gehsteig stehend aufgefunden. Der Chip war auch registriert und so konnten wir die Besitzerin informieren, die in sofort abholte. Er entkam weil das Gartentürl  offen war weil Besuch kam.

    weiter lesen
  • Fundhund

    In der Roseggergasse in Kierling wurde ein Hund gefunden. Wir fuhren hin um den Chip auszulesen. Er wohnte auch nicht weit von der Fundstelle entfernt. Der Zaun war leider kaputtgetreten worden und der Besitzer hatte das noch nicht gesehen.

    weiter lesen
  • Übernahme

    Die Polizei brachte uns einen toten Schwan, der ihnen auf der Pionierinsel gemeldet wurde. Am nächsten Tag übergaben wir ihn dem Amtstierarzt zur weiteren Obduktion.

    weiter lesen
  • Fundtier

    Wir bekamen heute einen nicht so guten Anruf. 

    Es wurde eine Katze angefahren und verkroch sich unter einem abgestellten Fahrzeug. Wir baten den Autolenker, der der Katze helfen wollte, sie in einen Karton zu legen und mit ihr schnellstens zum Tierarzt zu fahren. Leider war es aber schon zu Spät. Die Katze verstarb noch ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Wir wurden zu einem Hund in die Doppelngasse gerufen. Telefonisch konnten wir kurzfristig einen Pflegeplatz finden um Zeit zu schinden, denn die Finderin musste schnell weg und konnte den Hund nicht mitnehmen. 

    In der Pflegestelle angekommen,  suchten wir nach dem Chip, der leider noch nicht registriert war. Der Hund stammt aber vom Ausland und ...

    weiter lesen
  • Fundkatze Kritzendorf

    Wir bekamen heute einen Anruf eines Schulwartes in Kritzendorf. Eine Hortmitarbeiterin fand eine Katze die nicht aufstehen konnte. Man nahm an, dass sie von einem Auto angefahren wurde.

    Schnell waren wir vor Ort um mit ihr zum Tierarzt zu fahren, da die Finder von der Arbeit nicht weg konnten. 

    Gott sei Dank war die Katze ...

    weiter lesen
  • Kastraprojekt Teil 3

    Dieser kleine Mopswelpe lief am Stadtplatz herum. Mit diesen Worten übernahmen wir den Zwerg. Gott sei Dank wussten wir vom  Vortag von Erzählungen schon wo er hingehörte. Diesesmal wurde aber der Chip von uns ausgelesen. Wie schon erahnt‘, war der Hund nicht registriert. Mit mahnenden Worten übergaben wir den Kleinen seinen Besitzern. Wir ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    Auf der Magdeburggasse  lief ein herrenloser Hund herum. Fast wäre er von einem Auto angefahren worden.

    2 Damen konnten den Hund sichern und nahmen ihn mit auf die Pionierinsel, in der Hoffnung die Besitzer zu finden.

    Die Damen fragten jeden dem sie entgegen kamen. Zum Glück kam unsere Tierhilfechefin gerade mit ihren Hunden entgegen und ...

    weiter lesen
  • WILDTIERSTATION

    Mittlerweile haben wir die stolze  Eingangssumme von 750 Tieren  erreicht.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass hier keine Zeit ist von jedem Tier ein Foto zu machen. Dieser Igel ist einer der Neuzugänge von Heute.

    weiter lesen
  • Kastraprojekt Teil 3

    Heute in der Früh ging diese Katze in die Falle.

     Am Nachmittag tappte dann auch noch Kitten Nr.6 und am Abend Nr.7 in die Falle.

    Die 3. erwachsene Katze war auch eine Mutterkatze, wurde kastriert und wieder ausgelassen. Die Babys kommen zu uns zu den anderen Findlingen.

    Die Falle wurde wieder scharf gestellt.

    Heute konnte die zweite Mutterkatze gesichert und kastriert werden. 

    Zuerst gingen 2 Kitten in die Falle und zuletzt noch das letzte, das 5.Kitten. Wir sind froh, dass vorerst die Kleinsten alle gesichert sind um ihnen schöne Plätze suchen zu können.

    Was da noch so kommen mag?  Wir müssen abwarten, denn das steht in den Sternen. 

    Die ...

    weiter lesen
  • Kastraprojekt Teil 1

    2019 und 2020 hatten wir an diesem Ort in Kierling schon einmal ein paar unkastrierte Katzen zu kastrieren. Auch einige Kitten waren darunter, die handzahm gemacht und  an tolle Plätze vermittelt wurden.

    Einige Personen werden sie vielleicht kennen, denn ein Wurf mit 5 Kätzchen ging auf dem Flexleitenhof in Kritzendorf.

    Dieses mal wissen wir noch ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kierling

    Wir wurden zu einem Fundhund gerufen der in der Neugasse gefunden wurde.

    Die ältere Hünde wohnte auch nicht weit vom Fundort.  Ein Nachbar grillte und der Duft ließ die Hündin zum Nachbar schweben. Die Maus wurde schnell vom Besitzer abgeholt, da sie gechipt und richtig registriert war.

    weiter lesen
  • Fundhund

    In Kierling auf der Hauptstrasse  beim Spar  konnte ein Golden Retriever gesichert werden.

    Der Hund war gechipt und konnte somit dem Besitzer gemeldet werden, der ihn auch schnell abholte.

    weiter lesen
  • Hilfestellung

    Die Polizei rief uns um Hilfe. Man hat im Zuge von einem anderen Delikt Tiere in schlechter Haltung entdeckt.

    Die Amtstierärztin war schon vor Ort. Es musste lange  mit dem Tierhalter diskutiert werden. Schlussendlich haben 2 unserer Einsatzfahrer die  Amphibienkenner sind vor Ort den grössten Teil der Tiere  gesichert. Sie wurden dem Tierheim St ...

    weiter lesen
  • Übernahme Fundhund

    Bei der Sophienalpe wurde ein Hund durch eine liebe Dame gesichert. Die Polizei wurde verständigt, die dann uns verständigten,. Denn der Hund war noch auf den Verein registriert,  von wo der Hund vermittelt wurde. Sie konnten der Polizei aber die Telefonnummer der neuen Besitzer sagen. Leider waren diese aber nicht erreichbar.. so musste ...

    weiter lesen
  • Fundkatzen

    Gegen 22 Uhr wurden uns zwei junge Katzen in St.Andrä Wördern gemeldet.

    Beide waren extrem zutraulich und sollten eigentlich noch nicht auf den Strassen herum laufen. Sie kamen über Nacht in unsere Obhut und wurden am nächsten Tag vom Besitzer abgeholt.

    Beide waren leider nicht gechipt, somit konnten die Besitzer nicht sofort informiert werden.

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    Uns wurde ein kleiner weisser Hund in der Leopoldstrasse gemeldet.

    Wir fuhren natürlich zum chioauslesen hin.

    Gott sei Dank war Bonni richtig registriert und so konnten wir die süsse junge Maus gleich ums Eck nach Hause begleiten.

    Die Besitzerin ist gerade auf Urlaub und die Mutter hat aufgepasst. Sie ist bei der offenen Tür rausgezischt.

    Am 28.7. rief uns eine Dame im Josefsteig an. Sie habe die Telefonnummer von der BH Tulln- Veterinäramt bekommen.

    Eine Mutterkatze mit 2 Kitten und ein unkastrierter Kater wären schon länger auf ihrem Grundstück.

    Schon am gleichen Tag fuhren wir ausgerüstet mit Lebendfalle auf das Grundstück.

    Die Mutterkatze und den Vater ?? hatten wir binnen 45 ...

    weiter lesen
  • Fundhund Alleiten

    Eine Frau rief uns zur Hilfe.

    Ein Hund sei ihr zugelaufen und da sie selbst einen Hund hat, kann der Hund dort nicht bleiben.

    Da wir ja gerade wegen eines Fundhundes in Kritzendorf waren, war das ein Katzensprung und wir wurden auch gleich von der Polizei begleitet, die uns beim vorherigen Einsatz ja schon zur ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND Kritzendorf

    Ein junger Mann rief uns an. In Kritzendorf Nähe Kaffeehausberg läuft ein Schäferähnlicher Hund und lässt sich nicht einfangen. Als wir am Weg hin waren mussten wir nochmals Kontakt aufnehmen um zu sehen wo sich der Mann und der Hund gerade befinden.

    Die Polizei haben wir zur Unterstützung sicherheitshalber angerufen, da der Hund mitten ...

    weiter lesen
  • Wildtierstation.

    Und das in nur 2 Tagen. Es reisst einfach nicht ab.

    weiter lesen
  • Fundhund Wördern

    Heute war es schon der 2Anruf der uns erreichte wegen eines Fundhundes. Schon um 5:45 läutete das erste mal das Telefon. Der 1. Hund der in Klosterneuburg gefunden wurde, konnte per Telefon identifiziert werden und die Finder wurden zur Adresse des Wohnhauses des Hundes geschickt. Leider machte niemand auf. Da die Herrschaften gerade ...

    weiter lesen
  • WILDTIERSTATION

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    In der Rolandsberggasse wurde ein junger Hund gesichert. Ein junges Reh wurde von ihm gehetzt. Dem Reh geschah Gott sei Dank diesesmal nichts. Der Anrainer konnte schnell eingreifen. Er benachrichtigte die Polizei, die unsere Nummer her gaben.

    Wir fuhren hin um den Chip auszulesen.

    Schnell konnte durch die richtige Registrierung des Hundes die Besitzerin benachrichtigt ...

    weiter lesen
  • Fundhund

    In Hadersfeld wurde ein süsser, schwarzer Labradorrüde aufgelesen.

    Er wurde zu uns gebracht. Leider war er nicht registriert und wir mussten wieder einmal Nachforschungen anstellen.

    Unsere Bekannte in Hadersfeld telefonierte herum und gelangte so zu dem Besitzer der sofort zu uny kam und den Rüden anholte… Der Besitzer wurde natürlich wegen der Registrierung aufgeklärt.

    Wir bekamen einen Anruf einer Dame. Die Nachbarin hat ihren 2..Welpen im Alter von 5 Wochen vor dem Gartentor verloren.  

    Wir fuhren hin um suchen zu helfen, da gleich davor ein Radweg und dann gleich auch der Durchstich durchläuft.

    Nicht einmal gemeinsam konnten wir ihn aufstöbern. Uns war klar, weit gelaufen ist er sicher nicht. ...

    weiter lesen
  • Delogierung Teil 2

    Wir wurden abermals zu einer Delogierung von 8 Katzen geholt. Die Bewohner hatten  die letzten paar Tage Zeit die Katzen wo anders unter zu bringen. Das gelang ihnen leider nicht, darum mussten alle Tiere zurückgelassen werden.

    Wir mussten alle 8 einfangen. Danke an der Stelle an die Firma, die die Wohnung schon am ausräumen ...

    weiter lesen
  • Vogel in Dachrinne

    Wieder einmal eine Rettung aus der Regenrinne. Der Mauersegler war nur etwas verwirrt und fand alleine nicht aus der Röhre.

    Mauersegler können auch nicht vom Boden aus starten. Man muss sie auf einen Mauervorsprung setzen damit sie wegfliegen können. Dieser hier hat alles mit einem grossen Schreck überstanden.  

     

     

    weiter lesen
  • Fundkatze – Perserin

    Diese süsse Maus wurde seit gut 48 Stunden in einem Garten, in einer Hecke beobachtet. Sie bewegte sich nicht vom Platz. 

    Sie hat leider keinen Chip. Der Tierarzt meinte, dass sie Fieber hätte. Sie ist nun in Pflege bei uns und wartet auf ihre Besitzer. 

    Update: Nach ein paar Tagen wurde Mimi (17) von der ...

    weiter lesen
  • Gehetztes Kitz

    Ein schon etwas  älteres Rehkitz wurde von einem Hund die Kirchmayergasse über die Hauptstrasse in einen Zaun gejagt. Dort blieb das Tier hängen und schrieh aus allen kräften. Es verletzte sich leider so schwer, dass der Jzuständige Jäger es in unsere Wildtierstation zur Versorgung bringen musste. 

    Zwei Tage später zog es nach Parndorf zur ...

    weiter lesen
  • Unterstützung

    Heute wurden wir in Wördern zur Unterstützung einer Delogierung gerufen.

    8 Katzen müssen eingefangen werden. Der Hauseigentümer wollte aber nicht so lange warten darum meinte er, als wir 2 gefangen hatten, dass er der Dame noch Zeit gibt um die Katzen selbst zu sichern. Sie hatten sich so gut versteckt, dass fie ganze Aktion ...

    weiter lesen
  • Trächtige Katze aus der Stockerauer Gegend

    Diese junge Katze wurde am 10.7. auf der Bundesstrasse  zwischen Stockerau und Leitzersbrunn aufgelesen.Jeanine von TSV Hundesuche brachte die Katze zum Tierarzt. Dort wurde sie genau untersucht und gleich mal vom Ungeziefer befreit.

    Sie hatte ein verletztes Auge, welches man vorraussichtlich nicht mehr retten kann. Sie wird es aber behalten können. Die ...

    weiter lesen
  • In unserer Wildtierstation

    Zur Zeit kommen wir nicht einmal zum Foto machen. Wir werden täglich laufend mit Wildtieren überflutet. Angefangen von Eichhörnchenbabys bis hin zur kleinsten Babyfledermaus oder Igelbabys. Sobald wir wieder Zeit finden Fotos zu machen werden sie veröffentlicht. 

    Für unsere Bea ist das wirklich ein Fulltimejob bis in die Nacht hinein..

    Da wir alles nur durch ...

    weiter lesen
  • Fundtier Kritzendorf

    In der Flexleitengasse wurde in einem Garten eine Wachtel vor einer Katze gerettert.

    Jetzt werden die Besitzer gesucht. 06643808855

    weiter lesen
  • Entenfamilie

    Uns wurde eine Entenmutter mit 4 Küken in der Babenbergergasse gemeldet.

    Die Küken konnten schnell von uns gesichert werden.

    Die Mutter dachte aber nicht daran in unsere bzw in die Nähe der Küken zu kommen. Im Gegenteil sie entfernte sich immer mehr. Daher entschieden wir die kleinen Zwerge wieder zu ihr zu lassen damit sie ...

    weiter lesen
  • Fundkaninchen Klosterneuburg

    In der Albrechtstrassse Nähe Interspar wurde von einer dort lebenden Familie vor dem Haus, unter deren Auto ein Kaninchen gefunden.

    Die Besitzer werden gebeten sich zu melden .06643808855.

    Es ist bei uns in Pflege.

    Es ist ein Mädchen, das Alter ist leider schwer zu bestimmen.

    weiter lesen
  • TELEFONATE DIE DAS HERZ BERÜHREN UND GOTT SEI DANK NICHT ALLTÄGLICH SIND.

    Wir bekommen ja laufend Hilferufe… sogar schon aus Wien.

    Auch diesesmal kam so ein Anruf von einer verzweifelten Wienerin. Der ( Ex) Freund hat dem Hund das Bein gebrochen……..das ist nicht das erste Mal hörten wir am anderen Ende der Leitung mit weinerlicher, verzweifelter Stimme.

    Ich hab kein Auto… der Hund muss zum Tierarzt. 

    Schnell versuchten ...

    weiter lesen
  • Fundhund Kritzendorf

    Nähe des Pizza Ecks beim Kaffehausberg wurde dieser ältere Labi von einer Dame gefunden.

    Unsere Einsatzfahrer waren zufällig vor Ort und halfen beim sichern. Der Chip wurde ausgelesen und der Besitzer informiert.

    weiter lesen
  • HELFENDE HÄNDE

    Heute, Frühmorgens rief uns die Polizei zu Hilfe.

    Eine betagte Dame liegt im Bett, am Kopfpolster neben der nicht ganz ansprechbaren Frau ein knurrender Hund und lässt die Rettungsleute nicht zum Frauli.

    Mit der Fangstange konnten wir den Hund ins nächste Zimmer bringen und zusammen mit einer Nachbarin beruhigen. Währendessen  kümmerten sich die SanitäterInnen um ...

    weiter lesen
  • Wir bekamen spät am Abend einen Anruf ….. eigentlich zwei hintereinander.

    Eine bereits verstorbene Katze würde am Strassenrand in der Sachsengasse liegen.

    Trotz das  es schon  nach 22 Uhr war, fuhren wir los um die Katze zu sichern.

    Der Kater war leider nicht gechipt. Die Besitzer haben sich aber am nächsten Tag gemeldet, da sie ihn als vermisst melden wollten.

    weiter lesen
  • Gesicherte wilde Fundkatze

    Unsere wilde trächtige Mimi wurde vor 1 Woche in Hintersdorf gesichert.

    Heute hat sie 3 grosse Kitten bekommen. Wir hoffen es kommen alle durch.

    weiter lesen
  • Fundkaninchen

    Auf dem Strandbadpatkplatz wurde ein junges Kaninchen zwischen den parkenden Autos gesichtet.

    Die liebe Familie und deren Kknder welche uns verständigten, halfen dann auch gleich beim sichern mit.

    Vielen Dank dafür.

    Besitzer melden sich bitte unter 06643808855

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Eine Dame meldete uns einen auf der Buchberggasse freilaufenden Hund. Sie konnte ihn sichern und ins Auto packen.

    Da weit und breit keine Besitzer zu sehen waren, wurde er zu uns gebracht.

    Er war leider nicht registriert, aber nach ca 30 Minuten meldete sich die besorgte Besitzerin und wurde von uns gleich aufgeklärt.

    Ende Gut …..Alles ...

    weiter lesen
  • Trächtige Katze

    In Hintersdorf wurde uns schon zum 2.Mal eine zugelaufene, wildere trächtige Katze gemeldet. Genau vor 1 Jahr meldete uns die gleiche Familie eine wilde Katze die in ihrem Gartenschuppen die Kleinen zur Welt brachte.

    Nun war es wieder soweit. Eine andere musste es ihr fast nachmachen.

    Wer lässt seine Katzen hier nicht kastrieren?

    Es muss ausserdem ...

    weiter lesen
  • Fundhund Stadtplatz

    Eine Motorradfahrerin musst eine Notbremsung wegen eines Hundes tätigen, der auf einmal mitten auf der Strasse war.

    Gott sei Dank ist ihr und dem Hund nichts passiert. Sie war auch noch so lieb und sicherte den sässen Rüden bis wir zum Chipauslesen eintrafen.

    Der Besitzer konnte durch die richtige Registrierung von Bobby schnell informiert werden.

    Fast im Stundentakt werden Tiere gebracht oder geholt.

     

    Salem, so heisst dieser junge Kater, wurde Heute in der Früh in einem Keller eines Wohnblocks aufgefunden. Keiner in dem Haus gehörte dieser Bub. 

    Am Abend ...

    weiter lesen
  • Fundkater

    Cosmo… der Ausbüxer..  Schon öfters hat die Familie  über Facebook  einen Aufruf gemacht, dass der Bub abgängig war.

    Dieses mal war er schon eine Woche verschwunden. Man fand eine einsame Katze im Wald auf der Höhenstrasse bei einer Müllinsel. Weit und breit kein Haus. Darum brachte man den Kater zu uns zum Chip auslesen. ...

    weiter lesen
  • Fundhund Weidlingbach

    Diese süsse Labimaus wurde in der Steinrieglstrasse im Pfadfinderheim aufgelesen. Der Besitzer holte sie dann bei uns ab.

    weiter lesen
  • FUNDHUND KIERLING

    Diese kleine süsse Maus wurde in der Feldgasse gefunden. Leider war der Hund nicht registriert. Gott sei Dank meldete sich der Besitzer schnell bei uns und holte Fibi nach Hause.

    weiter lesen
  • FUNDHUND KÖNIGSTETTEN

    Die Polizeiinspektion Königstetten informierten uns über einen Fundhund in einem Garten.

    Wir fuhren zum Chipauslesen hin. Leider war der Hund noch auf den Verein registriert, der ihn vergeben hat. Dort war anfangs auch niemand erreichbar. Erst ca 1 Stunde später konnte über eben diesen Verein festgestellt werden wem der Hund jetzt gehört. Der Besitzer ...

    weiter lesen
  • Letzten Tage wieder zusammengefasst in unserer Wildtierstation

  • Fundschildkröte Klosterneuburg/Weidling, Pius Parsch Promenade

    Wer vermisst diese etwas grössere Schildi. Wir konnten sie im Weingarten sichern. 06643808855

    weiter lesen
  • FUNDHUND Tulbing

    Dieser junge Rüde wurde zwischen Tulbing und Königstetten aufgelesen und zur Dienststelle der Polizei Königstetten gebracht. Von dort weiter zu unserer Wildtierstation zum Chipauslesen. Das musste aber nicht geschehen,  denn über FB und unsere Bea erkannten den Hund und wurde von uns zum Besitzer zurück gebracht.

    weiter lesen
  • Ausgebüxt

    Aus dem Garten entkamen wieder einmal diese zwei Ausbüxer. Fast 6 Stunden  wurden sie nirgendwo gesehen. Die Besitzer suchten selbst und fanden die zwei Lauser  in einem fremden Grundstück wo leider niemand wohnen dürfte. Wir halfen die Hunde aus dem Garten über den Zaun zu heben.

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Cora wurde frei laufend auf der Wiener Strasse bei der Stadtgrenze aufgelesen und zu uns gebracht.

    Die Maus war richtig registriert und so konnte die Besitzerin schnell informiert werden. Sie war in Wien 19 aus dem Garten entkommen.

    weiter lesen
  • Fundhund Greifenstein

    Da wir ja 24Stunden erreichbar sind, ist es keine Seltenheit, dass um 1:46 Uhr in der Nacht das Telefon läutet und ein Tier gemeldet wird.

    Diesesmal war es eine Gruppe junger Leute, die einen Labrador in Greifenstein auf der Strasse sichern konnten.

    Die Jugendlichen brachten den Hund zum auslesen des Chip zu uns. Gott sei ...

    weiter lesen
  • Armer Hase

    Heute bekamen wir in der Früh eine Meldung eines verletzten Feldhasen im Motorblock. Der Öamtc wurde bereits verständigt. Wie der Hase dort reingekommen war ist unklar. Der Fahrer hat nichts gemerkt er war in der Nacht mit lauter Musik unterwegs gewesen. Hrut in der Früh sah er das blutige Autl und sah den ...

    weiter lesen
  • Vogelbergung

    Wir bekamen einen Anruf eines besorgten Anrainers. Er hörte , als er sich am Gehsteig mit einem Nachbarn unterhielt, ein kratzen in einer Regenrinne.

    Wir fuhren sofort hin. Hilfe bekamen wir von einem lieben bekannten, der gegenüber des Einsatzortes wohnte. Rudi ..bekannt von „Die Babenberger“ half die Regenrinne zu lockern und hin und her ...

    weiter lesen
  • Fundtier

    Gleich in der Früh läutete das erste Mal das Telefon an diesem Tag.

    Die Rauchfangkehrerfirma Gröss fand beim Hauseingang nebenan einen Sittich.

    Gott sei Dank war der Sittich noch vor Ort als wir ankamen.  So schnell konnte der junge Mann und Melder nicht schaun, hatte er schon unseren zweiten Kescher in der Hand.

    Der Sittich flog ...

    weiter lesen
  • Entenfamilie

    Danke an unsere Polizeinspektion Klosterneuburg. Auch hier haben Tiere einen hohen Stellenwert. 

    Die Beamten hielten heute die Entenfamilie bis zu unserem Eintreffen neben der Wiener Strasse in Schach. 

    Gemeinsam konnten sie dann auch schnell gesichert werden und in eine ruhigere Umgeben entlassen werden.

    Danke für die tolle Zusammenarbeit mit euch .👍🏽

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    Hauptsaison in unserer Wildtierstation.

    21 Jungvögel wurden gestern zur weiteren Versorgung an die Greifvogelstation Haringsee weitergegeben, damit wir wieder Platz für die nächsten Notfedern haben.

    Es dauert auch nicht lange, sitzen wieder 17 Stück bei uns. 

    Wir bitten Katzenbesitzer Katzen nur Abends aus dem Haus zu lassen. Denn untertags werden oft die Elterntiere von Katzen erlegt ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND Kritzendorf

     

     

    Auch in diesem Fall wurden wir alarmiert um den Chip auszulesen.

    Dieser Hund war der 2. , der durch das herannahende Gewitter verschreckt wurde. Hier dauerte es etwas länger die Besitzer zu finden, denn der Hund war erst vor  kurzem von Deutschland nach Österreich gekommen und war dadurch noch nicht richtig registriert. 

    Facebook ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Die Maus war durch das Gewitter so durch den Wind. Man fand sie auf der Rollfährenstrasse. Sie zitterte so dermaßen. 

    Schnell konnte sie zu ...

    weiter lesen
  • Fundhund Strandbadsiedlung

    Wir wurden von Anrainern der ehem. Haassiedlung alarmiert. Es war ein Hund zugelaufen.

    Schnell konnte der Chip ausgelesen werden. Der Besitzer war mit Rad und Hund auf der Pionierinsel unterwegs, wo der Rüde einfach hinter einer Hündin nachlief und verschwand.

    Der Besitzer war schnell vor Ort um den Rüden zu holen.

    Herrli und Hund gehen spazieren. Auf einmal mitten im nirgendwo Nähe Windischhütte reisst sich der Mündterländerrüde mit sammt der Leine los und ward nicht mehr gefunden.

    14 Tage nach so langer Zeit fand sich Heute der Rüde in der Steinriegelstrasse wieder. Er hatte noch immer die Leine am Halsband und ein Stück von einem ...

    weiter lesen
  • Vermisste Katze

    Persik war seit dem Eintreffen der ukrainischen Familie abgängig. Die Familie meinte sie könne nur im Hof der Wohnung sein wo sie schnell untergekommen waren. Wir wurden von Frau Radl ...

    weiter lesen
  • Ukrainische vermisste Katze

    weiter lesen
  • Fundhund Unterkirchbach

    Die Polizeiinspektion St Andrä Wördern meldete uns eine noch freilaufenden Hund in Unterkirchbach beim Gasthaus Hauser. Die Polizisten waren so nett undfuhren hin um nach der Lage zu sehen. Gott sei Dank war der Hund bereits gesichert . Unsere Einsatzfahrerin fuhr den Hund abholen und nach dem Chip zu sehen. Zuerst ...

    weiter lesen
  • Wildtierstation

    weiter lesen
  • Auffällige Katze

    Einem sehr aufmerksamen Mann kam diese Katze hilfsbefürftig vor. Er rief uns um Hilfe, denn die Katze verfolgte ihn bis nach ...

    weiter lesen
  • Wildtierstation