Aktuell

  • Hilfestellung

    Wieder einmal konnten wir nicht NEIN sagen, wenn ein befreundeter Tierschutzverein um Hilfe bittet. Zur Zeit sind alle Tierheime und Tierschutzvereine voll mit Katzenkinder, da sich kaum jemand an das Kastrationsgesetz hält. So traurig, denn wenn man diese Kids nicht rechtzeitig gefunden hätte, wären sie qualvoll zu Tode gekommen. Verhungert, von Wildtieren  oder ...

    weiter lesen
  • FUNDHUND

    Dieser Hund wurde gegen 22 Uhr laufend auf der Wiener Straße  gesichtet. Schnell heftete sich eine Gruppe Jugendlicher an den verschreckten Hund und konnten ihn zusammen mit der Polizei in einer Sackgasse umzingeln. Da er aber bei näherkommen  knurrte, traute ihn sich keiner sichern. Darum fuhren wir hin. 

    Schnell konnte er an die Leine ...

    weiter lesen
  • Fundhund Inkugebiet

    Ein Herr der Firma Schmid im Inkugebiet rief uns an.

    Ein Hund liegt seit kurzem vor dem Gebäude und gehört dort nicht hin.

    Wir fuhren natürlich sofort hin um nach dem Chip zu suchen. Leider war aber nur die Adresse registriert, ohne Telefonnummer . Hierbei half uns aber die Polizei Klosterneuburg und wir konnten den ...

    weiter lesen
  • Junger Kater

    Der Hilferuf kam dieses mal aus Maria Gugging. Beim Gasthaus La Strada ist eine Katze zugelaufen. Sie saß sehr verängstigt 4 Stunden lang vor dem Lokal. 

    Wir fuhren hin und hofften einen Chip zu finden. Leider fanden wir aber keinen.

    Es war ein noch recht junger, unkastrierter Kater.

    Da er auch nicht dort bleiben konnte, musste ...

    weiter lesen
  • Kater

    Unverhofft kommt oft sagt man.

    Endlich konnte nach ewiger Zeit der letzte unkastrierte Kater von der Streunerpartie bei der Kläranlage gesichert werden.

    Immer und immer wieder versuchten es die Mitarbeiter der Stadtgemeinde. Heute hat es geklappt. Der fesche Kater wurde in die Tierambulanz gebracht. Danke an dieser Stelle für den schnellen OP Termin.

    Leider war es ...

    weiter lesen
  • Fundhund Agnesbrücke

    Uns wurde ein kleiner Malteser gebracht.

    Er hatte zwar einen Chip, war aber nur in Polen registriert. Nicht einmal dort wurde eine Telefonnummer oder eine Adresse hinterlegt. 

    Es dauerte nicht lange, riefen uns auf unser FB Posting die Besitzer an und holten den lustigen Kerl ab. Er war erst seit kurzem in Österreich und dadurch ...

    weiter lesen
  • Totfund Kierling

    Dieser Kater, der erst ca 16-18 Wochen  jung ist, hatte nur ein sehr kurzes Leben.

    Er wurde von einem Auto erwischt und neben der Strasse gefunden.

    RIP Süsser…😥🌈

    Wir haben ihn zu uns geholt um nach einem Chip zu suchen.

    Leider wurde keiner gefunden. 

    weiter lesen
  • Zusammenfassung der letzten Tage in unserer Wildtierstation

    weiter lesen
  • Fundtier

    Ein junger unkastrierter Kater wurde aufgefunden. Er wurde wegen der stark befahrenen Hauptstrasse gesichert und an einem Pflegeplatz gebracht.

    Leider hatte der Kater auch keinen Chip. Somit müssen wir hoffen, dass sich die Besitzer selbst melden.

    Nach einer Wartezeit von 30 Tagen dürfte er dann weiter vermittelt werden.

    weiter lesen
  • Verletzter Igel und Fundhund

    Zu einem verletzten kleinen Igel fuhren wir am Samstag in der Früh. Er wurde auf der Strasse im Inkugebiet gefunden. 2 Krähen sassen schon daneben und wollten bzw haben den kleinen attackiert.

    Während wir den kleinen Flohzirkus einpackten, kam der nächste Hilferuf eines Mannes, der in St Andrä Wördern einen Weimaraner von der Greifensteiner  ...

    weiter lesen
  • Fundhund Klosterneuburg

    Auf der Kierlingerstrasse wurde ein kleiner Hund auf der Strasse aufgelesen.

    Die liebe Finderin brachte den kleinen schüchternen Kerl sofort zu uns zum Chipauslesen. Es dauerte nicht lange rief uns eine Bekannte an. Sie vermisse ihren Hund Pinsel. Total fertig war sie, denn es kam gerade echt viel zusammen. Vor kurzem ist ihre Mutter ...

    weiter lesen
  • Angefahrene Katze

    Eine Dame rief an. Sie habe gerade mit dem Auto eine Katze erwischt, die Katze lief aber weiter.

    Wir fuhren sofort hin, denn die Dame fand die Katze in einem Garten.  Man konnte aber nur durch Umwege  dort hin. Gott sei Dank sahen wir im Garten auf einmal eine Frau, die wir durch den ...

    weiter lesen
  • Eine Ausfahrt 2 Einsätze

    Schlag auf Schlag ging es Heute mit den Fundhunden.

    Zuerst wurde uns eine Dackelmix Hündin gemeldet die am Stadtplatz auf der Strasse lief und beim Leonardelli gesichert werden konnte. 

    Wir fuhren zum Chipauslesen hin, leider war sie aber noch auf das Verstorbene Herrli registriert. Wir versuchten zusammen mit der Polizei irgendwie an die Neuen Besitzer ...

    weiter lesen
  • Fundhund Hintersdorf

    Dieser Hund wurde auf der Hauptstrasse aufgegriffen.

    Die Süsse wurde zum Chipauslesen zu uns gebracht.

    Die Besitzer waren gerade auf Urlaub. Sie kam den Betreuern aus, sie wurde aber sofort bei den Findern abgeholt.

    weiter lesen
  • Verletzter Vogel?

    Wir bekamen einen Anruf, dass eine Amsel verletzt am Boden sitzen soll. Der Partnervogel würde rund herum hüpfen.

    Als wir hinfuhren konnten wir feststellen, dass es sich um einen Jungvogel handelte und die Mutter ihn noch fütterte. 

    Verletzt war der Vogel nicht, darum war der Einsatz abgeschlossen.

    weiter lesen
  • Fundschildkröte

    In Hintersdorf wurde eine Schildkröte gefunden. Am nächsten Tag bemerkten wir, dass das Tier nicht Gesund war. Dr Hinterleitner übernahm die Schildkröte, denn sie hatte eine Lungenentzündung.

    Danach durfte sie zum Verein Respekturtle zu Schildkrötenexperte Markus Putzgruber in Pflege.

    weiter lesen
  • Katzenfamilie

    Wir wurden vor ca einer Woche informiert, dass eine junge Katze (Streunerin) in einem Garten ihre Baby bekam. Sie wären schon 9 Wochen und müssten jetzt gut vermittelt werden. Die Mutterkatze muss natürlich kastriert und auch vermittelt werden, da sie dort nicht bleiben kann.

    Heute aben wir die Familie vor Ort eingesammelt und zu ...

    weiter lesen
  • Fundhund Weidling

    Dieser Hund wurde in Weidling in der Nähe des Friedhofes gefunden. Die Finderin nahm den Hund zu sich nach Hause mit. Dort wurde von unserer Einsatzfahrerin der Chip ausgelesen. Die Besitzerin war zwar nicht sofort erreichbar, rief aber kurz danach zurück und übernahm den Hund .

    weiter lesen
  • Fundtier

    Übernahme eines in Königstetten gefundenen Wellensittich.

    Besitzer bitte bei uns melden.  

    06643808855

    weiter lesen
  • Starker Tag

    Heute war kein guter Tag. Angefangen von einer verletzter Krähe bei der Wüden Goas beim Strandbad bis hin zu einem regungslosen jungen Feldhasen  Nähe Höhenstrasse und dann auch noch zu 2 entkräfteten Fledermäuse, wo eine bei eintreffen leider schon verstorben war.

    Gegen 22 Uhr fuhren wir dann noch zu einem Schäferhund‘, der in Hadersfeld ...

    weiter lesen
  • Zusammenfassung der letzten Tage in unserer Wildtierstation